Trotz engagiertem Auftreten und guter kämpferischer Leistung blieb unseren Frauen am vergangenen Sonntag nur der 8. und letzte Platz bei der Hallenkreismeisterschaft in Altdorf. Obwohl unser junges Team in jeder Partie spielerisch noch gut mithalten konnte, so fehlte unseren Frauen die Durchschlagskraft vor dem Tor und auch das nötige Glück. So blieben zwei Pfostenschüsse das einzig Zählbare an diesem Nachmittag in einem hochkarätig besetztem Endturnier.

Im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger Altdorf (Bezirksoberliga) warf uns ein schnelles Tor in der ersten Minute zurück und trotz vorbildlichem Kampf um den Ausgleich mussten wir in der letzten Spielminute noch das 0:2 hinnehmen. Im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer der Kreisliga, den SV Pfaffenhofen, waren unsere Frauen dann absolut ebenbürtig. Das goldene Tor zum 1:0-Sieg Pfaffenhofens resultierte aus einem direkt verwandelten Freistoß aus 8 Metern, nachdem sich Torfrau Sabine Stettinger und Abwehrchefin Lena Schmidt nicht einig waren und Sabine den Ball unerlaubter Weise ein zweites Mal berührte. Im dritten Spiel gegen den großen Turnierfavoriten aus Obereichstätt (2. der Landesliga) ging es zu Anfang zu schnell für unsere Mädels und schon nach 2 Minuten waren wir 0:3 im Rückstand. Dann stabilisierte sich die Mannschaft und konnte bis zur letzten Minute mithalten. Aber mit dem Schlusspfiff gelang Obereichstätt noch der vierte Treffer. Im Spiel um den 7. Platz hatten wir es dann überraschenderweise mit dem eigentlich zweiten Turnierfavoriten aus Leerstetten (Bezirksoberliga) zu tun. Auch in diesem Spiel hielten unsere Frauen gut mit, aber die Treffer gelangen wieder nur dem Gegner. Aber mit 2:0 hielt sich die Niederlage noch in Grenzen.

Noch sind unsere Frauen noch nicht so weit, um mit den großen im Fussballkreis in der Halle mithalten zu können. Aber sie haben sich gut präsentiert. Schon allein die Tatsache, als einziger Vertreter des Landkreises noch vor Mannschaften wie dem DSC Weißenburg die Endrunde erreicht zu haben, bleibt ein schöner Erfolg!