Im ersten von zwei Vorrunden-Turnieren um die Hallen-Kreismeisterschaft erreichten unsere Frauen am Samstag in Schwanstetten den 2.Platz und blieben trotz höherklassiger Gegner ohne Niederlage.

Im ersten Spiel gegen den Tabellenführer der Kreisliga, den SV Pfaffenhofen, war Lina Grimm nach schönem Zuspiel von Anna-Lena Gruber für den 1:1-Ausgleich verantwortlich. In der zweiten Partie gegen den Bezirksoberligisten SV Leerstetten markierte Anna-Lena selbst das 1:1 zum hart erkämpften zweiten Unentschieden des Tages. In der letzten von nur drei Partien ging es gegen den Bezirkligisten DSC Weißenburg. Auch hier zeigten unsere kampfstarken und einsatzfreudigen Frauen eine überzeugende Leistung und siegten mit 1:0. Den Siegtreffer steuerte wiederum unser Goalgetter Anna-Lena bei.

Ein kurzer, aber erfolgreicher erster Futsal-Hallenauftritt unserer Frauen. Vorallem Torfrau Saskia Kolb und Kapitänin Lena Schmidt stachen aus einer guten Mannschaft hervor.

Schon am kommenden Sonntagabend geht es zum zweiten Vorturnier nach Altdorf.