131027 sfb-frauen-abensbergIm Heimspiel gegen den Tabellennachbarn vom TSV Absberg zeigten die Bieswanger Fussballerinnen eine zwar kämpferisch gute, aber spielerisch ungewohnt schwache Leistung. Trotzdem waren sie 90. Minuten spielbestimmend und hatten die besten Chancen. Doch Absberg reichten zwei Chancen zum glücklichen Sieg gegen die erneut abschlussschwache Bieswanger Offensive.

131027 sfb-fr-abensb-02Durch das Fehlen von Nina Schleicher mußte Trainer Wolfgang Schmidt im defensiven Mittelfeld neu organisieren und stellte die erfahrene Julia Jakob an die Seite von Trixi Raab. Auch die zuletzt verletzte Katharina Köhler stand wieder zur Verfügung, allerdings zeigte sich im Spiel, dass sie noch nicht wieder voll einsatzfähig ist. Trotzdem hatte sich Bieswang nach der starken Leistung in Obereichstätt auch im Heimspiel gegen das hinter Ihnen platzierte Team aus Absberg viel vorgenommen. Bieswang ergriff auch sofort die Initative und hielt Absberg trotz starken Gegenwindes die ersten 30 Minuten in deren eigener Hälfte. Dabei hatte Anna-Lena Gruber nach 20. Minuten die erste Großchance, als sie schön in den Lauf steil geschickt wurde und allein auf die gegnerische Torfrau zustürmte. Allerdings parierte diese den eigentlich platzierten, halbhohen Schuß aus 13 Metern mit einem tollen Reflex. Nach dieser ersten halben Stunde kam dann der TSV Absberg etwas besser ins Spiel und mit Windunterstützung auch zur einzigen Chance in der ersten Halbzeit. Dabei hatten die Bieswangerinnen Glück, als ein 30-Meter-Freistoß von der Latte zurück ins Feld sprang. So wurde beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt.

131027 sfb-fr-abensb-03Nach der Halbzeit und mit Unterstützung des Windes legten die Bieswanger Mädels wieder engagiert los, waren allerdings in den Anspielen zu ungenau und auch insgesamt läuferisch nicht so stark wie zuletzt. Trotzdem spielte nur das Bieswanger Team und Anna-Lena Gruber hatte in der 60. Minute erneut eine Topchance, doch ihr scharfer Schuß von der halbrechten Seite strich um Haaresbreite am Pfosten vorbei ins Aus. Bieswang versuchte weiter Druck zu machen und hatte dann aber in der 65. Minute auch noch Pech, als Libero Tamara Kastenhuber nach einem Befreiungsschlag des Gegners beim Abwehrversuch die gegnerische Spielerin so unglücklich anschoß, dass sich der Abpraller als Steilvorlage anbot, die Absbergerin schneller schaltete und aus 15 Metern mit einem hohen Schuß ins lange, rechte Toreck der bis dahin arbeitslosen Torfrau Theresa Kollmann keine Chance ließ. Trotzdem ließen sich die jungen Bieswangerinnen nicht entmutigen und blieben auch weiter spielbestimmend. Nachdem Anna-Lena Gruber erneut an der sehr guten Absberger Torfrau 131027 sfb-fr-abensb-07gescheitert war, hatte Julia Jakob nach schönem Querpaß von Anna-Lena in der 80. Minute noch die beste Chance zum Ausgleich. Doch auch sie scheiterte freistehend aus 7 Metern an der Torfrau. Bieswang steckte zwar nicht auf, doch ein Treffer wollte einfach nicht mehr gelingen.

Obwohl kämpferisch überzeugend und über 90 Minuten feldüberlegen, war wieder die schlechte Chancenverwertung der Grund für eine absolut unnötige Niederlage.

Im nächsten Auswärtsspiel am kommenden Samstag um 16.00 Uhr geht es zum wieder starken SC Langlau.

Es spielten: Theresa Kollmann, Jennifer Jakob, Sabine Stettinger, Tamara Kastenhuber, Julia Jakob, Lena Schmidt, Beatrice Raab, Lina Grimm, Hanna Schmidt, Anna-Lena Gruber, Katharina Köhler, Marisa Haub, Saskia Kolb und Yvonne Krämer.

Trainer: Wolfgang Schmidt