131008 sfb-frauen-01aAuch im zweiten Auswärtsspiel dieses langen Wochenendes zeigten die SFB-Fussballerinnen eine solide Leistung und holten sich beim letztjährigen Absteiger aus der Bezirksliga einen hochverdienten Punkt.

131008 sfb-frauen-02Obwohl unsere Elf schon am Donnerstag gegen Bergen sehr erfolgreich unterwegs war und dort stark gefordert war, mußte das junge Frauenteam, das diesmal von Spielervater Stefan Haub gecoacht wurde, schon am Samstag erneut antreten. Mit nur 12 Spielerinnen traf man auf den für uns unbekannten Gegner aus Röthenbach, einem kleinen Nachbarort von Wendelstein. Wie in den vergangenen beiden Spielen nahmen die lauffreudigen Mädels aus Bieswang schnell das Spiel in die Hand und waren die gesamte Spielzeit spielbestimmend. So war es nur logisch, dass nach einem Doppelschlag von Torjägerin Anna-Lena Gruber mit einer 2:0-Führung im Rücken die Seiten gewechselt wurden. Doch obwohl unsere Frauen spielerisch weiter gefallen konnten, so ließen doch mit zunehmender Dauer des Spiels die Kräfte der jungen Truppe nach und Röthenbach kam über seine körperliche Überlegenheit besser ins Spiel. Nach einem zu Unrecht verhängten Freistoß - so der Schiedsrichter selbst nach dem Spiel - hatte Theresa Kollmann das Nachsehen gegen den gut geschossenen Freistoß. Dies setzte natürlich noch weitere Kräfte bei Röthenbach frei und, obwohl auch unser Team noch einige Konter setzen konnte, gelang Röthenbach zehn Minuten vor Ende der Partie der glückliche Ausgleich. Doch unseren kleinen Kader hatten einfach die Kräfte verlassen.

Im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr kommt der aktuelle Tabellenvierte aus Stauf bei Neumarkt zu uns.

Es spielten: Theresa Kollmann, Jennifer Jakob, Sabine Stettinger, Tamara Kastenhuber, Julia Jakob, Lena Schmidt, Beatrice Raab, Nina Schleicher, Hanna Schmidt, Anna-Lena Gruber, Katharina Köhler und Lina Grimm.

Trainer: Wolfgang Schmidt

131008 sfb-frauen-03