131007 bergen-sfb400x400Die Kreisligaaufsteigerinnen der SF Bieswang waren vom abwesenden Trainer Wolfgang Schmidt hervorragend eingestellt und präsentierten sich am Donnerstag von Spielbeginn an selbstbewusst im Landkreisduell der Kreisliga gegen den BV Bergen.

In der 5. Minute zielte Spielführerin Lena Schmidt nach einem schönen Querpass von Katharina Köhler knapp über das Tor. 131007 bergen-sfb-03Die einzige Chance der Bergenerinnen in der 1.Halbzeit hielt Torfrau Theresa Kollmann souverän. Nach einer Ecke von Lena Schmidt erzielte Anna-Lena Gruber mit einem Volleyschuß die verdiente Führung. Katharina Köhler und Anna-Lena Gruber vergaben danach die Chancen zum 2:0. Nach der Halbzeit ließen die Bieswangerinnen nicht nach. Die schnelle Anna-Lena Gruber setzte sich über links durch, den Querpass verpasste zwar Hanna Schmidt knapp, aber die mitgelaufene Lena Schmidt vollendete perfekt zum 2:0. Nach einem Freistoß in der 70.Minute nutzte die Bergener Mittelstürmerin Mellissa Rengert eine Abwehrunsicherheit zum 2:1. Obwohl die Bergenerinnen auf den Ausgleich drängten, hatte Bieswang die besseren Chancen und zeigte die größere Leidenschaft. Die Biewangerinnen blieben bis zum Schluss hochkonzentriert und wollten den Sieg unbedingt mit nach Hause nehmen, was ihnen letztendlich verdient gelang.

131007 bergen-sfb-02Das Lob gebührt allen 13 Spielerrinnen: Einer fehlerfreien Torfrau Theresa Kollmann, welche immer Ruhe austrahlte. Davor organisierte Tamara Kastenhuber gewohnt souverän die Abwehr. Die Manndeckerinnen Jenny Jakob und Sabine Stettinger stellten die Bergener Stürmerinnen komplett zu. Überragend im defensiven Mittefeld sowohl in der Defensive als auch im Spielaufbau Trixi Raab. Ihre Mitspielerin auf der „Doppel-Sechs“ Nina Schleicher stand ihr in nichts nach. Eine sehr gute Leistung zeigte die technisch beschlagene Hanna Schmidt als Spielgestalterin, indem sie zahlreiche Spielzüge einfädelte und trotz Schmerzen bis zum Schluss dagegen hielt. Die Außenbahnen wurden von Lena Schmidt, Julia Jakob und den eingewechselten Lina Grimm und Miriam Glöckel sehr gut abgedeckt. Besonders zu erwähnen ist die flexible Einsetzbarkeit von Julia Jakob und das Riesenlaufpensum der Spielführerin Lena Schmidt. Im Angriff zeigte sich Katharina Köhler gewohnt ballsicher und schusstark. Anna.-Lena Gruber glänzte mit ihrer Schnelligkeit und Torgefährlichkeit. Am Samstag, den 5.Oktober 13 um 16 Uhr steht in Röthenbach/ St. Wolfgang ein schweres Auswärtsspiel an.

Wenn die Bieswanger Fußballfrauen die Leistungen der Spiele gegen Schwabach und Bergen noch einmal abrufen, könnte die englische Woche perfekt abgeschlossen werden.

In Vertretung Ernst Gruber

131007 bergen-sfb400 01