Im Auswärtsspiel gegen den Mitaufsteiger und jetzigen Tabellenführer aus Pfaffenhofen setzte es eine deftige 0:7- Niederlage. Dabei war unsere Elf in allen Belangen unterlegen und chancenlos. Trotzdem wehrte sich unser Team über neunzig Minuten, ließ den Kopf nicht hängen und hielt so das Ergebnis noch in Grenzen.

Mit nur 12 Spielerinnen reiste unser kleines Team am Sonntagmorgen nach Pfaffenhofen. Der letztjährige Tabellenerste und Mitaufsteiger hatte seine ersten drei Spiele souverän gewonnen, und so war der Mannschaft um Trainer Wolfgang Schmidt klar, dass es hier schwer werden würde, bestehen zu können. Als taktische Maßnahme gegen die vom 1.FC Nürnberg nach Pfaffenhofen gekommene überragende Mittelfeldchefin des Gegners wurde daher unser Youngster Sabine Stettinger als "Manndecker" abgestellt. Doch es zeigte sich schnell, dass Pfaffenhofen, das nach den Zugängen des TSV Rothaurach nunmehr 25 Spielerinnen im Kader hat, mittlerweile über eine lauf-, spiel- und kampfstarke Truppe verfügt, in der keine Spielerin abfällt. So startete und endete die Partie mit einem Spiel auf ein Tor. Bereits in der 6. Minute wurde die erste Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft bestraft, und schon nach 17. Minuten stand es 3:0 für Pfaffenhofen. Danach bekamen wir den Gegner etwas besser in den Griff. Doch ein Spiel unserer Mannschaft fand praktisch nicht statt: Bei eigenem Ballbesitz wurde die ballführende Spielerin unheimlich schnell und druckvoll attackiert, sodass praktisch kein Anspiel gelang und unsere Mannschaft nur selten in Tornähe kam. Zu einem Abschluß reichte es über die gesamte Spieldauer nicht. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Pfaffenhofen dann hochverdient auf 4:0.

Nach der Pause übernahm Julia Jakob die Rolle der "Manndeckerin" der völlig ausgepumpten Sabine Stettinger, die ihre Sache aber gegen diese starke Gegenspielerin sehr gut gemacht hatte. Und auch Julia Jakob zeigte eine starke Leistung. Trotzdem blieb der Druck weiter bestehen und schon in der 47. Minute erhöhte der Gegner auf 5:0. Danach hatte unser Team seine beste Phase und unser Libero Tamara Kastenhuber und ihre Mädels konnten den Gegner mit Einsatz und Glück vom Tor fernhalten. Doch nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Kapitän Lena Schmidt war Pfaffenhofen nach einer der vielen Eckstöße aus dem Gewühl im Nachschuss wieder erfolgreich. Das letzte Tor schoss dann aber unser Team, wenn auch ins eigene Tor. Denn Julia Jakobs Rettungsversuch in höchster Not landete unglücklich im Netz unserer wackeren, aber chancenlosen Ersatzkeeperin Saskia Kolb.

Aber trotz der immensen körperlichen, mentalen und spielerischen Überlegenheit des Gegners steckten unsere Mädels nie auf und zeigten sich als gute Verlierinnen gegen einen übermächtigen Gegner, der sicher erneut aufsteigen wird.

Im nächsten Heimspiel am Sonntag, 29.09., um 17.00 Uhr, gastiert dann der TV48 Schwabach bei uns.

Es spielten: Saskia Kolb, Sabine Stettinger, Tamara Kastenhuber, Julia Jakob, Lena Schmidt, Beatrice Raab, Nina Schleicher, Marisa Haub, Hanna Schmidt, Anna-Lena Gruber, Katharina Köhler, Lina Grimm.

Trainer: Wolfgang Schmidt