In einer sehr einseitigen Partie setzten sich unsere Frauen im letzten Heimspiel der Saison sicher mit 5:0 gegen die DJK Wallnsdorf-Schweigersdorf II. durch und wahrten somit ihre Chance auf Tabellenplatz zwei.

Am Samstagnachmittag gastierte mit der zweiten Mannschaft der DJK Wallnsdorf-Schweigersdorf  der Tabellenvorletzte in Bieswang. Da auch deren erste Mannschaft zeitgleich spielte, hatte unsere Mannschaft gegen die somit nicht verstärkte Zweite aus dem Berchinger Nachbardorf keinerlei Schwierigkeiten. Von der ersten Minute an bestimmte unsere Mannschaft das Spiel und ließ den Gegnerinnen kaum Luft zum Erholen. Trotzdem dauerte es bis zur 10. Minute, ehe Hanna Schmidt nach Zuspiel von Julia Jakob aus 8 Metern zum 1:0 einschoß. Obwohl nur Bieswang spielte und Wallnsdorf die Bälle nur hilflos nach vorne schlug, fehlte im Abschluß doch die Genauigkeit. So waren schon 27 Minuten gespielt, als Torjägerin Anna-Lena Gruber aus dem Gewühl das 2:0 erzielte, nachdem Marisa Haub gut nachgesetzt hatte und den Ball wieder in den Strafraum brachte. Noch vor der Pause gelang dann auch der wieder sehr lauf- und spielstarken Hanna Schmidt mit einem satten Schuß von der Strafraumgrenze die sichere 3:0-Führung.

Nach der Pause übernahmen unsere Frauen sofort wieder die Initative, doch unzählige Chancen blieben zunächst ungenutzt. So wurde Hanna Schmidt von Trixi Raab sauber steil geschickt und lief allein auf das gegnerische Tor zu. Doch beim Versuch, sich den Ball auf den linken Fuß zu legen, rutschte sie weg und vergab diese Großchance. Erst nach 15 Minuten waren unsere Mädels wieder erfolgreich, als sich ein Schlenzer von Julia Jakob ins lange, rechte Ecke senkte, nachdem sie von Hanna Schmidt mustergültig freigespielt worden war. Den Schlußpunkt in dieser für unsere Mannschaft doch sehr leichten Partie setzte wieder Anna-Lena Gruber, die von halbrechts kommend mit einem beherzten, strammen Flachschuß die gegnerische Torfrau überraschte und so denn 5:0-Endstand, der an diesem Tag eigentlich höher hätte ausfallen müssen, erzielte.

Am nächsten Wochenende kommt es dann im letzten Rundenspiel am Samstag, 18.5.2013, um 16.00 Uhr in Röthenbach zum Spiel um Platz zwei, der für unsere Frauen nur durch einen Sieg zu erreichen ist.

Es spielten: Theresa Kollmann, Tamara Kastenhuber, Jenny Jakob, Carolina Böhm, Marisa Haub, Lena Schmidt, Nina Schleicher, Beatrice Raab, Hanna Schmidt, Julia Jakob, Anna-Lena Gruber und Kristina Bauer.

Trainer: Wolfgang Schmidt