Im Nachholspiel am Dienstagabend zeigten unsere Frauen ihre bisher schlechteste Saisionleistung und mussten so in einem letzlich ausgeglichenen Match eine bittere Niederlage gegen spielerisch schwache, aber dafür umso robustere Treuchtlingerinnen hinnehmen. Der Traum vom Aufstieg als Gruppenerster ist damit wohl ausgeträumt.

Da Jennifer Jakob zum Spiel extra aus Hersbruck angereist war, konnte Trainer Wolfgang Schmidt fast wie zuletzt spielen lassen, lediglich Stürmerin Katharina Köhler war im Urlaub. So hatten wir uns diesmal gegen Treuchtlingen vorgenommen, das Spiel mit spielerischen Mitteln anzugehen und so gegen die sehr körperbetonte Spielweise der Treuchtlingerinnen zu bestehen. Allerdings konnten unsere Spielerinnen ihre Angst vor der rabiaten Spielweise des Gegners nie ablegen und versuchten über die gesamte Spieldauer Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen. So war zu Beginn des Spiels Treuchtlingen in der Offensive sehr druckvoll und nach nur halbherzigen und zaghaften Abwehrversuchen stand es bereits nach 6 Minuten 1:0, als sich eine Treuchtlinger Stürmerin bis 5 Meter vor das Tor wühlen konnte und kaum bedrängt einschoß. Ab der 20. Minute kamen unsere Mädels dann endlich besser ins Spiel, doch die Abspiele waren zu ungenau oder kamen nicht. Ohne nennenswerte Torchance ging es dann in die kurze Pause.
Nach der Pause zeigte sich doch ein etwas anderes Bild und der Wille, das Spiel zu drehen, war unübersehbar. Angetrieben von der vorbildlichen Lena Schmidt hatten unsere Frauen mehr vom Spiel und Treuchtlingen verlegte sich ausschliesslich aufs Kontern. Doch unsere kreativen Spielerinnen, allen voran unsere Youngsters Hanna Schmidt und Anna-Lena Gruber, konnten sich nicht wie gewohnt durchsetzen, und so kamen unsere Mädels praktisch kaum zum Abschluß. Lediglich in der Schlußphase des Spiels ergaben sich noch einige gefährliche Freistoßmöglichkeiten, doch diese strichen alle knapp am Tor vorbei. Treuchtlingen brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Ein Unentschieden wäre sicher das gerechtere Ergebnis gewesen. Doch auch das wäre im Kampf um die Tabellenspitze zu wenig gewesen. So gilt es jetzt den 2. Platz anzugehen. Mit zwei Siegen aus den beiden letzten Spielen ist das noch möglich. Auch das wäre ein tolles Saisonergebnis.

Im letzten Heimspiel dieser Saison am Samstag, 16.00 Uhr treffen wir auf Wallnsdorf II.; das liegt in der Nähe von Berching.

Es spielten: Theresa Kollmann, Jennifer Jakob, Tamara Kastenhuber, Lina Grimm, Lena Schmidt, Beatrice Raab, Nina Schleicher, Marisa Haub, Julia Jakob, Hanna Schmidt, Anna-Lena Gruber, Kristina Böhm.

Trainer: Wolfgang Schmidt