Im Auswärtsspiel gegen die DJK Gnotzheim II. zeigten unsere Frauen wieder eine überzeugende Leistung. Gegen den mit drei bis vier Spielerinnen der ersten Bezirksliga-Mannschaft angereicherten Gegner hatte unsere Mannschaft alles gut im Griff und mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung wurde der Gegner läuferisch und spielerisch in die Knie gezwungen. Matchwinner war dabei die sehr agile Anna-Lena Gruber, die mit einem Dreierpack für die Bieswanger Tore sorgte.

Unsere Frauenmannschaft knüpfte sofort wieder an die gute Leistung des Spiels in Wassermungenau an und nahm gleich das Zepter in die Hand. Mit schnellen Vorstößen über die Außenbahnen sorgten Katha Köhler und Anna-Lena Gruber von Anfang an für Gefahr. Lediglich die Chanchenauswertung ließ zu wünschen übrig. Nach zu schwachen Schüssen von der Strafraumgrenze durch Katha Köhler und Hanna Schmidt hatte die gute Torfrau der Gnotzheimerinnen keine Probleme und konnte parieren. Nach 30 Minuten bot sich dann Hanna Schmidt die beste Chance der ersten Halbzeit, als sie von Katha Köhler schön freigespielt wurde und allein auf das Gnotzheimer Tor zulief. Sie hatte sogar noch die Zeit, sich den Ball auf ihren starken linken Fuß zu legen, aber ihr Abschluß war dann zu unplaziert, und sie schoß die herauseilende Torfrau an. Fast im Gegenzug hatte dann Gnotzheim die erste, dafür aber große Gelegenheit, selbst in Führung zu gehen. Nach einer Unachtsamkeit war die vor allem in der ersten Halbzeit sehr muntere Mittelstürmerin ihrer ansonsten sehr starken Bewacherin Jenny Jakob entwischt. Doch ihr halbhoher Schuß aus 14 Metern wurde von Theresa Kollmann mit einer tollen Parade abgewehrt. In der 38. Minute war es dann endlich soweit: Von Nina Schleicher erkämpft, wurde der Ball von der linken Seite von Julia Jakob zu Anna-Lena Gruber quergepasst. Diese nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich kurz und traf flach und unhaltbar von der Strafraumgrenze ins lange, linke untere Toreck. Mit dieser 1:0-Führung ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause knüpften unsere Mädels nahtlos an und drückten Gnotzheim sofort wieder in die eigene Hälfte. Schon nach 5 Minuten gelang dann Anna-Lena das vorentscheidende 2:0: Nachdem Marisa Haub im linken Mittelfeld den Ball schön erobert hatte, spielte sie flach zu Katha Köhler, die sofort direkt für Hanna Schmidt in die Gasse spielte. Fast an der Torauslinie erreichte Hanna den Ball, ließ ihre Gegnerin geschickt ins Leere laufen und schob zu der frei vor dem Tor stehenden Anna-Lena zur Mitte. Ein hervorragend herausgespielter Treffer. Bis zur 70. Minute blieb Gnotzheim weiter kompakt stehen und wurde aber von druckvoll vorgetragenen Flankenläufen über Lena Schmidt und Anna-Lena Gruber immer wieder in Bedrängnis gebracht. Danach lockerte Gnotzheim seine Abwehr und vor allem der gute Libero der Gnotzheimerinnen versuchte sich offensiver einzubringen. Doch beim Versuch dieser Spielerin, von hinten das Spiel anzutreiben, spitzelte ihr Anna-Lena in der 80. Minute den Ball vom Fuß und ließ sich allein auf das Tor zustürmend das 3:0 nicht mehr nehmen. Doch langsam schwanden auch unseren Mädels die Kräfte, und nach einer Uneinigkeit, die zum Eckball für Gnotzheim führte, gelang den robusten, aber doch sehr fairen Gegnerinnen in der 84. Minute noch der 3:1-Anschlusstreffer durch einen schönen Kopfball.

Wieder ein schönes, schnelles Spiel unserer Frauen. Im Nachholspiel am Dienstagabend um 19.00 Uhr ist dann der VfL Treuchtlingen bei uns zu Gast.

Es spielten: Theresa Kollmann, Jenny Jakob, Tamara Kastenhuber, Lina Grimm, Beatrice Raab, Lena Schmidt, Julia Jakob, Nina Schleicher, Hanna Schmidt, Anna-Lena Gruber, Katharina Köhler, Marisa Haub und Caroline Böhm.

Trainer: Wolfgang Schmidt

geschrieben von der Frauen-Redaktion