WS_048002In einer sehr einseitigen und überlegen WS_048017geführten Partie bezwangen unsere spielerisch besseren Frauen kampfstarke Grafenbergerinnen nach vielen Torchancen denkbar knapp und trotzdem nie gefährdet mit 1:0.

Im Anschluß an den Heimsieg der Männer gegen Schernfeld legten unsere Frauen nach und hatten den Gegner von der DJK Grafenberg von Anfang an im Griff. Trotz des krankeitsbedingten Ausfalls von Nina Schleicher waren unsere Frauen von Anfang an spielbestimmend und versuchten sofort Druck zu machen. Anders als in den vorangegangenen Spielen gelang dann auch bereits in der 15. Spielminute das letztlich entscheidende Tor zum 1:0. Spielmacherin Hanna Schmidt spielte der rechts mitgelaufenen Marisa Haub schön in den Lauf und diese vollendete den sehenswerten Angriff mit einem satten Schuß aus 12 Metern. Doch trotz dieses relativ frühen Treffers, der endlich mehr Sicherheit im Spiel nach vorne geben sollte, und trotz weiterhin immenser Offensivbemühungen gelang kein weiterer Treffer mehr. Aufgrund der Chancen wären sicher WS_048024zwei bis drei weitere Treffer möglich gewesen. Leider schied Lena Schmidt nach einem Fußtritt auf die Nase Mitte der ersten Halbzeit verletzt aus und auch Hanna Schmidt musste nach einem Tritt in den Unterleib vorzeitig vom Feld. Doch auch die Ersatzspielerinnen machten ihre Sache gut. So reichte es letztlich dennoch an diesem Tag zum Sieg. Torfrau Theresa Kollamnn, die Abwehr um Tamara Kastenhuber und das lauf- und kampfstarke Mittelfeld um Trixi Raab waren wieder einmal mehr Garant für das vierte Spiel in Folge ohne Gegentor.

WS_048035Vielen Dank an dieser Stelle an Klaus Kollmann, der kurzfristig für den Frauentrainer Wolfgang Schmidt eingesprungen war, nachdem sich dieser im Spiel der 1. Herrenmannschaft das Nasenbein gebrochen hatte. Zum Abpfiff war er allerdings schon wieder zurück und beglückwünschte sein Team. Und natürlich auch vielen Dank an Johann Bayer, der für den nicht erschienenen Schiedsrichter aushalf.

Am nächsten Wochenende sind unsere Frauen spielfrei. Daher findet am Samstag, den 27.4. um 15.00 Uhr, ein Freundschaftsspiel in Beilngries statt.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

Es spielten: Theresa Kollmann, Tamara Kastenhuber, Jenny Jakob, Theresa Rabus, Lina Grimm, Lena Schmidt, Marisa Haub, Beatrice Raab, Hanna Schmidt, Julia Jakob, Anna-Lena Gruber, Katharina Köhler, Kristina Bauer, Caroline Böhm.

Trainer: Wolfgang Schmidt