130407 sfb-frauen-dittenheiIm ersten Heimspiel dieses Jahres kamen unsere Frauen gegen eine kompakte und ebenfalls kampfstarke Elf aus Dittenheim nicht über ein letztlich leistungsgerechtes Unentschieden hinaus.

130407 sfb-fr-dittenh-02Die zweite Mannschaft der FV Dittenheim, die wie üblich mit einigen Spielerinnen der aktuellen ersten Mannschaft ergänzt war, war von Anfang an ein unangenehmer, sehr engagierter und kampfstarker Gegner, der unserer Mannschaft körperlich stark zusetzte und vor allem unseren eigentlich spielstarken jungen Spielerinnen körperlich überlegen war. So kam unsere Mannschaft über die gesamte erste Hälfte in der Offensive kaum zur Geltung. Lediglich Katharina Köhler, die von Hanna Schmidt zweimal schön freigespielt worden war, zog überhastet mit dem schwächeren Fuß aus spitzem Winkel ab und verfehlte das Tor. Doch auch Dittenheim, das spielerisch etwas mehr zuwege brachte, kam nicht einmal gefährlich vor das Bieswanger Tor. Aus einer von Tamara Kastenhuber gut organisierten und sicheren Abwehr heraus wurden die Angriffsbemühungen der Gegnerinnen sicher gestoppt. Doch bereits im Mittelfeld gelang kaum ein schöner Spielzug. So neutralisierten sich beide Teams mit enormem läuferischen und kämpferischen Aufwand.

130407 sfb-fr-dittenh-04Doch auch nach der Pause änderte sich nichts. Den gesundheitlich angeschlagenen Anna-Lena Gruber, Lena Schmidt und Nina Schleicher schwanden die Kräfte, und so gewann Dittenheim ein leichtes Übergewicht. Doch abgesehen von einigen gefährlichen Eckbällen sprang nichts Zählbares heraus. Außerdem war weiterhin Verlaß auf die beiden starken Verteidigerinnen Theresa Rabus und Jenny Jakob, die dann leider verletzt ausschied, aber von Caro Böhm hervorragend ersetzt wurde. Auch Lina Grimm, die Nina Schleicher ersetzte, zeigte ebenso wie Julia Jakob, die es mit einer aktuellen BOL-Spielerin zu tun hatte, eine gute Partie.  In den letzten 20 Minuten versuchte dann Trainer Wolfgang Schmidt noch einmal mit einer offensiveren Ausrichtung zum Erfolg zu kommen. Dabei wäre Hanna Schmidt nach einem schnellen Konter über die wieder eingewechselte Anna-Lena Gruber fast das 1:0 geglückt, doch ihren zu schwachen Schuss aus 12 Metern konnte die Dittenheimer Torfrau relativ leicht parieren. Mit etwas Glück wäre vielleicht auch Trixi Raabs Fernschuß aus 30 Metern erfolgreich gewesen. Aber der Ball, den die gegnerische Torfrau unterschätzt hatte, ging um einen halben Meter am Tor vorbei. So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden. Bleibt zu hoffen, dass die gewohnt gute Defensivarbeit auch bald mit einer stärkeren, spielerischen Leistung zum Erfolg führt.

Vielleicht schon beim nächsten Auswärtspiel am Samstag, 13.04., um 16.00 Uhr in Ramsberg.

Es spielten: Theresa Kollmann, Jennifer Jakob, Tamara Kastenhuber, Theresa Rabus, Lena Schmidt, Beatrice Raab, Nina Schleicher, Julia Jakob, Hanna Schmidt, Anna-Lena Gruber, Katharina Köhler, Marisa Haub, Caroline Böhm, Lina Grimm, Kristina Bauer.

Trainer: Wolfgang Schmidt

130407 sfb-fr-dittenh-03