Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen unsere Frauen gegen den diszipliniert und kampfstarken Tabellenletzten aus Gnotzheim nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.
Auch am Samstag konnten unsere Mädels eigentlich wieder in Bestbesetzung antreten, doch davon war leider über den gesamten Verlauf der Partie wenig zu spüren. Unsere Mannschaft hatte zwar über die gesamte erste Hälfte ein spielerisches Übergewicht und erspielte sich auch gute Chancen, die durchaus für eine 3-Tore-Führung gereicht hätten. Aber neben Stefanie Schmidt scheiterte auch Julia Jakob aus nächster Nähe und Lena Schmidt mit einem Schuss aus spitzem Winkel an der sehr guten Keeperin. Allerdings hatte auch Gnotzheim ein sehr gute Möglichkeit, in Führung zu gehen. Doch die junge Gnotzheimerin vergab kläglich.
Nach der Pause war zunächst Gnotzheim etwas stärker und unsere Torfrau Pia Auernhammer konnte sich bei einem satten Schuss aus 13 Metern auszeichnen, als sie diesen über die Latte lenkte. Nach und nach nahmen unsere Mädels das Spiel wieder in die Hand. Aber es unterliefen ihnen viel zu viele ungenaue Abspiele und Fehler in der Ballannahme, so daß kaum ein guter Angriff zustande kam. Mit einem durch den Wind begünstigten Fernschuß gelang Dorothea Stadelbauer in der 70. Minute dann doch die nicht unverdiente 1:0-Führung für unser Team. Doch Gnotzheim steckte nicht auf und nach einer abgewehrten Ecke erzielten sie ebenfalls mit starker Windunterstützung nur zehn Minuten später den Ausgleich. Noch einmal versuchten unsere Mädels alles nach vorne zu werfen und erspielten sich noch drei gute Chance. Doch auch Steffi Schmidt vergab die letzte Gelegenheit und schob knapp am langen Pfosten vorbei.
Fazit: Die ungewohnt hohen Temperaturen machten unseren Frauen doch stark zu schaffen und so fanden sie zu keiner Phase richtig ins Spiel. Zumal die Gnotzheimerinnen gedanklich schneller waren und wir einfach zu viele Bälle verloren. Insgesamt wäre zwar aufgrund der größeren Anzahl an Chancen auch ein Sieg möglich gewesen, aber Gnotzheim hat sich diesen Punkt auch redlich verdient.
Es spielten: Pia Auernhammer, Lena Schmidt, Jenny Jakob, Caroline Böhm, Nina Schleicher, Tamara Kastenhuber, Rosina Holzinger, Theresa Rabus, Beatrice Raab, Dorothea Stadelbauer, Julia Jakob, Stefanie Schmidt, Linda Gschwandtner, Krsitina Böhm und Kristin Rathsam.
Trainer: Wolfgang Schmidt
geschrieben von der Frauen-Redaktion