Nach den beiden Vorrundenturnieren, die unterschiedlicher nicht hätten sein können, erreichen unsere Frauen doch noch das Turnier um die Hallenkreismeisterschaft am Sonntag, den 15.01.
Bereits am 3.Dezember wurde die 1. Vorrunde unserer Frauen in der Halle ausgespielt. Dabei zeigten unsere Spielerinnen zwar brauchbare Leistungen, die sich allerdings nicht in den Ergebnissen widerspiegelten: In mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Partien wäre ein Sieg aufgrund der Chancen möglich gewesen. Lediglich gegen den Bezirksoberligisten SV Leerstetten waren wir trotz einer großen Gelegenheit zum Ausgleich das unterlegene Team. Mit vier Niederlagen in vier Spielen schien die Chance auf den Einzug in die Endrunde um die Kreismeisterschaft schon dahin.
An diesem Wochenende machte es unser junges Team dann doch besser. Nach dem guten 1:1 gegen den SV Pfaffenhofen/Schwabach folgten ein 3:0-Sieg gegen den TSV Georgensgmünd und wieder ein 3:0 gegen den VfL Treuchtlingen. Im letzten Spiel trafen wir dann auf den TSV Rothaurach. Der Kreisligist war ebenfalls ohne Niederlage geblieben. In einem sehr guten und schnellen Spiel hatten beide Mannschaften Chancen zum Sieg. Aber mit einem 0:0 sicherten sich unsere Frauen den Gruppensieg. Zur Überraschung von Mannschaft und Trainer erfuhren wir dann am Montag, dass wir dadurch sogar noch die Hallenkreismeisterschaft erreicht haben.
In einer durchwegs engagierten und kampfstarken Mannschaft sind die sehr torgefährliche Steffi Schmidt sowie die unermüdliche Lena Schmidt hervorzuheben. Auch die vom FV Dittenheim neu zu uns gewechselte Nina Schleicher, die jetzt in Pappenheim wohnt, zeigte in ihrem ersten Einsatz für Bieswang eine spielerisch gute und von Einsatzfreude geprägte Leistung.
Am kommenden Sonntag, den 15.01. geht es dann ab 14.00 Uhr in Schwarzenbruck los. Neben dem Landesligisten FV Obereichstätt in der Gruppe 1 erwarten uns dann in Gruppe 2 neben dem Kreisligisten TSV Rothaurach die Bezirksoberligisten aus Leerstetten, Dittenheim und Stauf.
Es spielten: Tamara Kastenhuber (Torfrau), Lena Schmidt (1 Tor), Stefanie Schmidt (4 Tore), Jenny Jakob, Julia Jakob (2 Tore), Terry Rathsam, Caroline Böhm, Linda Gschwandtner und Nina Schleicher.
Trainer: Wolfgang Schmidt
geschrieben von der Frauen-Redaktion