Das Ergebnis von 5 : 3 für Gunzenhausen täuscht über den wahren und für die Sportfreunde ärgerlichen Verlauf hinweg. Hätte es am Ende 8 : 1 gestanden, wäre der Spielverlauf und vor allem das Chancenverhältnis gerecht aufgezeigt gewesen.

Nach einem guten Start gingen wir auch früh in Führung. Christian Löffler spielte auf Werner Rachinger I, der mit einer direkten Weitergabe des Balles in den Lauf von Bernd Gronauer den Weg zum 1 : 0 ebnete. Bernd ging alleine auf den

Torhüter zu, umspielte diesen und schob ein. Doch es dauerte nicht lange und es stand 1 : 1.Nun ging es rasend schnell und Gunzenhausen zog binnen weniger Minuten auf 3 : 1 davon. Ärgerlich, dass die Ordnung im Defensivbereich überhaupt nicht mehr stimmte.

Auch weitere Chancen der Gastgebern hätten zum Ausbau der Führung genutzt werden können. Bieswang hatte dagegen kaum noch ernsthafte Chancen, lediglich Christian Löffler konnte mit zwei Schüssen innerhalb einer Aktion nicht den Ball im Tor unterbringen.

In der zweiten Hälfte war die Elf aus Bieswang überfordert. Zwar stand man grundsätzlich etwas besser aber von Spielkultur auf dem sehr sehr holprigen Platz war nichts zu sehen. Vielmehr war in einigen Aktionen wieder mal das Einzelspiel Trumpf. Und solange herumtändeln, bis der Ball weg war. So machte man es den Gastgebern einfach und die nutzten weitere Chancen zu Toren.

Das zweite Bieswanger Tor ging dann auf das Konto von Christian Löffler, dessen 20 Meter Schuss genau auf den Torwart durch die Hände des Schlussmanns ging. Sekunden vor dem Abpfiff gelang dann Hannes Hager noch das dritte Bieswanger Tor, ebenfalls ein Zufallsprodukt, denn eine Freistoßflanke ging durch Mann und Maus ins Tor.

Es gibt noch verdammt viel zu tun in den nächsten Einheiten !!