Erwartungsgemäß war die Zwischenrunde der Kreismeisterschaft Endstation für die Truppe von Trainer Utz Löffler. Stark Ersatzgeschwächt reichte es lediglich zu einem Sieg gegen Pfofeld. Vor allem das Fehlen von Toptorjäger Werner Rachinger merkte man der Trupper gewaltig an. Zudem meldeten sich noch kurzfristig Andreas Renner (Blinddarm-OP) und Thomas Hüttinger (krank) noch ab. So stand nur eine Rumpftruppe zur Verfügung, die ihre Sache jedoch recht ordentlich machte.

Im ersten Spiel stand gleich der Vergleich

mit dem Bezirkgoberligisten aus Weißenburg auf dem Programm. In den ersten Minuten konnte das Spiel offen gestaltet werden und es gab auch sehr gute Einschussmöglichkeiten für unsere Mannschaft. Jedoch schaltete der TSV einen Gang höher und gewann am Ende verdient mit 5:0. Die zweite Niederlage setzte es gegen den SC Stirn. Wie schon vor 14 Tagen in der Vorrunde behielt der SC die Oberhand, lag aber wiederum nach wenigen Minuten mit 0:2 im Hintertreffen (Tore Bernd Gronauer und Chris Löffler). Doch Leichtsinnsfehler und ein Siebenmeter ermöglichten den Stirnern noch den Sieg.

Somit war das Turnier bereits gelaufen. Unser Truppe wollte jedoch nicht unbedingt ohne einen Sieg nach Hause fahren und gewann gegen den Kreisligisten aus Pfofeld mit 4:2 - Tore Ruppert Sascha, Gronauer Bernd (3) und ein Eigentor. Im letzten Spiel gegen Solnhofen leisteten wir dann Nachbarschaftshilfe und verloren mit 2:3. Die TSG Solnofen musste gewinnen um als einer von den zwei besten Gruppenzweiten in die Endrunde zu kommen. Solnhofen führte 2mal durch Fabian Eberle jedoch glichen die Brüder Michael und Bernd Gronauer jeweils aus. Kurz vor Spielende war Harry Hüttinger sträflich ungedeckt und Solnhofen hatten den wichtigen Sieg in der Tasche und zog in die Endrunde ein. Wir wünschen der TSG viel Glück am nächsten Wochenende in der Landkreishalle.

SFB: Ruppert Oliver, Ruppert Sascha, Christopher van der Gang, Jochen Strunz, Michael Gronauer, Christoph Kemmeter, Bernd Gronauer, Christian Löffler