Sportfreunde waren beim Tabellenführer chancenlos

Das Gastspiel der Sportfreunde Bieswang beim souveränen Tabellenführer FC Nagelberg endete standesgemäß mit einem Sieg der Hausherren. Am Ende stand es 4 : 0 für die Elf von Markus Vochezer.

Die Nagelberger setzten die Bieswanger von Beginn an unter Druck und waren darauf bedacht, den ersten Treffer zeitig zu erzielen. Dieses Vorhaben erwies sich dann doch nicht so einfach. Bis zur Pause wurden viele sich bietende Chancen nicht genutzt bzw. vereitelten SF-Keeper Leopold Haub und seine Vorderleute oftmals mit letztem Einsatz Tore des FCN. Nach 28 Minuten gelang Bastian Dinkelmeyer nach einer Ecke mit einem platzierten Kopfball dann doch die ersehnte Führung. Zu Beginn des zweiten Abschnitts kam die Elf von Stefan Kiermeyer besser in Fahrt und hatte in der Folgezeit durch Boris Bosnjak und Lukas Störzer auch gute Einschussmöglichkeiten. Die Tore schossen aber die Hausherren. Dem 2 : 0 durch den agilen Michael Halbmeyer ging eine wunderschöne Ballkombination voraus.

Mario Halbmeyer (71.) und Elias Frey (77.) erzielten die weiteren Treffer. Am Ende stand ein hochverdienter Sieg für den FCN zu Buche, der bei besserer Chancenverwertung hätte auch höher gewinnen können. Der Klassenprimus zeigte in allen Belangen eine ansprechende Leistung. Bieswang verkaufte sich – auch im Hinblick darauf, dass einige wichtige Spieler fehlten – teuer, war letztlich aber unterlegen.

Dass man beim Tabellenersten die Punkte liegen lässt, ist nicht weiter dramatisch. Man muss anerkennen, dass der FCN eine ausgeglichene Mannschaft mit keinen wirklichen Schwachstellen in dieser Liga aufbieten kann. Insofern gilt auf Bieswanger Seite die Konzentration dem nächsten Vergleich. Am kommenden Sonntag wird um 15 Uhr die SG DJK Workerszell/Schernfeld zu Gast sein. Das Ziel hat Spielertrainer Stefan Kiermeyer bereits nach dem Schlusspfiff ausgegeben: es soll ein Dreier her.

SF Bieswang: Leopold Haub, Jonas Schramm, Jonas Ludwig, Lukas Störzer, Stefan Kiermeyer, Dominik Dietrich, Boris Bosnjak, Janik Jakob, Max Störzer, Matthias Bieberle, Florian Störzer, Niko Müller, Marco Zolnhofer, Simon Gerstner, Robin Krause

FC Nagelberg: Andreas Betz, Michael Halbmeyer, Tim Rachinger, Mario Halbmeyer, Luca Dinkelmeyer, Rene Halbmeyer, Andreas Jahnel, Philipp Müller, Philipp Hochmuth, Niklas Hermann, Bastian Dinkelmeyer, Elias Frey, Maximilian Schmidt, Bastian Riedl, Max Böhm