Punkteteilung im Derby Langenaltheim/Solnhofen gegen SF Bieswang

Mit einem alles in allem gesehen gerechten Unentschieden trennten sich im mit Spannung erwarteten A-Klassen-Derby die SG Langenaltheim/Solnhofen und der Aufsteiger aus Bieswang.

DSC_6371In den ersten zwanzig Minuten kreuzten die Gastgeber mehrere Male brandgefährlich vor dem SF-Gehäuse auf und erzielten dabei auch die Führung, die aber wegen einer fragwürdigen Abseitsentscheidung annulliert wurde. DSC_6386Bieswang konnte froh sein, in dieser Spielphase im Spiel zu bleiben. Aber auch die ein oder andere SF-Möglichkeit wurde bis zur Halbzeit nicht in Zählbares umgemünzt. Dafür wurde es im zweiten Abschnitt richtig munter. SG-Mittelfeldmotor Joscha Lotter staubte in der 51. Minute aus dem Gewühl heraus zur Führung der Hausherren ab. Doch Bieswang ließ sich nicht beirren, startete eine „zweite Offensive“. Dem agilen Boris Bosnjak gelang in der hochspannenden Schlussphase der 1 : 1 – Ausgleich (82.). Fast im Gegenzug die erneute kalte Dusche für die Bieswanger. DSC_6392Einen von der Latte zurückspringenden Freistoß konnte der goldrichtig stehende Rafal Polak mit einem überlegten Schuss ins lange Eck zur neuerlichen Führung ausnutzen (2 : 1, 84.). Die Gäste gaben nicht auf und

DSC_6424Kapitän Jakov Ruzic besorgte mit einem scharfen und platzierten 22-Meter-Flachschuss zielgenau ins untere Eck den 2 : 2 – Endstand. Unmittelbar vor dem Abpfiff hatten die Sportfreunde in einer 2 – zu – 1 – Aktion noch den Siegtreffer auf dem Fuß, der Angriff wurde aber zu schlampig abgeschlossen.

SG- und Ex-SF-Trainer Matthias Blischke war nach dem Spiel auch einigermaßen bedient, hätte sein Team bei einer vernünftigen Chancenauswertung vermutlich schon frühzeitig den Sack zumachen können. So aber blieben die SFB´ler im Spiel und belohnten DSC_6446sich noch mit einem (Auswärts)Punkt, den SF-Coach Thomas Schwenk im Urlaub freudestrahlend zur Kenntnis nahm.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie.

Kommenden Sonntag steht schon wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Das nächste Derby wartet auf die Blau-Weißen. Beim Kreisklassenabsteiger FC Nagelberg wird um 15.00 Uhr das Spiel angepfiffen, welches am Schambacher Sportplatz stattfinden wird. Die Zweite der SG Langenaltheim/Solnhofen/Bieswang wird zeitgleich beim aktuellen Tabellenzweiten FV Obereichstätt gastieren.  

DSC_6461

SF Bieswang: Leopold Haub, Max Niedermeyer, Sebastian Hüttinger, Tom Matzelt, Tim Schwenk, Lukas Störzer, Boris Bosnjak, Janik Jakob, Niko Müller, Jakov Ruzic, Max Störzer, Joshua Loidl, Jakob Käfferlein, Trainer Stefan Wiedemann (Urlaubsvertretung Thomas Schwenk)

SG Langenaltheim/Solnhofen: Jan Kittsteiner, Lucca Möhrlein, Rafal Polak, Joscha Lotter, Jason Haupt, Dominik Schmidt, Kacper Paluszkiewicz, Abdi Ali Mohamed, Mahamed Sheekhal, Fadil Mako, Rene Döbler, Edon Bajraktari, Philip Breit, Ben Grünsteidel, Kevin Halbmeyer, Trainer Matthias Blischke