Standesgemäßer Sieg bringt Tabellenführung zurück

Die Bieswanger Sportfreunde konnten beim VfB Mörnsheim II erwartungsgemäß einen Sieg einfahren. Dieser fiel am Ende mit 8 : 1 recht deutlich aus und entsprach zudem auch dem Chancenplus sowie den Spielanteilen.

Auf dem schwer bespielbaren und engen B-Platz dauerte es eine Weile, bis die Mittelfranken die Tormöglichkeiten nutzen konnten. Jakov Ruzic besorgte per Kopfball die Führung. Nur eine Spielaktion weiter verwandelte Boris Bosnjak einen Foulelfmeter sicher zum 2 : 0.20230326_140916 Auch die Gastgeber bekamen einen Strafstoß zugesprochen, den Tim Schabacker zum 2 : 1 im Tor von SF-Keeper Philipp Heger versenkte. 20230326_141602Bis zur Pause konnten Lukas Störzer und Boris Bosnjak die Führung auf 4 : 1 hochschrauben. Auch im zweiten Abschnitt setzte sich die einseitige und kampfbetonte Partie fort. Niko Müller, Tom Matzelt und abermals

Boris Bosnjak (mit einem Doppelpack) erzielten die weiteren Treffer für die junge SFB-Elf.

Bieswang war am Ende der große Gewinner des Spieltags. Durch das Unentschieden im Verfolgerduell Workerszell/Schernfeld gegen Wellheim ging die Tabellenführung an die Elf von Thomas Schwenk zurück. Man darf sich aktuell wieder als alleiniger Tabellenführer fühlen und hat eine sehr gute Ausgangsposition für die restliche Saison und den ins Auge gefassten Aufstieg in die A-Klasse Süd. Nächsten Spieltag ist „spielfrei“ angesagt, ehe man die DJK Dollnstein II am Ostersamstag um 15 Uhr zum ersten Heimspiel im Kalenderjahr 2023 empfängt.

SF Bieswang: Philipp Heger, Florian Kraft, Simon Gerstner, Max Niedermeyer, Boris Bosnjak, Lukas Störzer, Janik Jakob, Jakov Ruzic, Max Störzer, Jonas Ludwig, Florian Hajek, Niko Müller, Tom Matzelt, Sebastian Hüttinger