Standesgemäßer Sieg bei Türk Gücü Eichstätt

Am 21. Spieltag der B-Klasse Jura Süd 2 konnten die Bieswanger Sportfreunde die Zweite Mannschaft der Türken aus Eichstätt mit 5 : 1 besiegen.

Trotz des hohen und letztlich standesgemäßen Erfolges taten sich die Sportfreunde anfangs hart und fanden dadurch erst spät ins Spiel. Durch ein lethargisches Auftreten im ersten Abschnitt machten es sich die Akteure selbst schwer. Nichtsdestotrotz wurde Niko Müller schön freigespielt und erzielte die 1 : 0 – Pausenführung.

In der zweiten Hälfte lief es dann für die Elf von Thomas Schwenk deutlich besser. Die spielerische und optische Überlegenheit zahlte sich letztlich aus. Janik Jakob gelang mit einem platzierten Fernschuss das 2 : 0. Spielertrainer Thomas Schwenk, Tim Schwenk und Torjäger Jakov Ruzic schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.

Zwischenzeitlich erzielte Enbiya Bölükbas für die Gastgeber mit einem verwandelten Foulelfmeter das 3 : 1.

Bereits am kommenden Mittwochabend, 18.15 Uhr, steht das nächste Spiel auf dem Programm. Beim VfB Mörnsheim II will man im Nachholspiel den nächsten Sieg anvisieren. Eine schwierige Aufgabe wartet dann am Maifeiertag im vorletzten Heimspiel der Saison zuhause um 15 Uhr gegen den aktuellen Tabellenführer, den FV Obereichstätt.

SF Bieswang: Philipp Heger, Anusorn Sachse, Florian Kraft, Sebastian Hüttinger, Tom Matzelt, Tim Schwenk, Simon Gerstner, Janik Jakob, Niko Müller, Jakov Ruzic, Max Störzer, Thomas Schwenk, Florian Hajek, Boris Bosnjak