Knappe Niederlage beim Tabellendritten
Das zweite Spiel am Osterwochenende verloren die Bieswanger Sportfreunde knapp mit 2 : 1 beim Tabellendritten Schernfeld/Workerszell II.
In den ersten dreißig Minuten zeigte die ersatzgeschwächte Schwenk-Elf in Workerszell ein ansehnliches Spiel. Die Zuschauer bekamen flüssige und durchdachte Kombinationen zu sehen. Die Führung für Bieswang fiel verdientermaßen nach 15 Minuten durch Dominik Dietrich. In der Schlussviertelstunde der ersten Hälfte gewährten die Bieswanger den Gastgeber zu viel Freiraum. Paul Weidinger nutzte eine der sich bietenden Chancen zum Ausgleich (44.).
Im zweiten Abschnitt wog das Spiel hin und her. Die SG nutzte eine Unachtsamkeit in der SF-Defensive aus und ging nach 51 Minuten mit 2 : 1 in Führung. In der Folgezeit
verpassten es beide Teams, durch konzentriertes Agieren Tore zu erzielen. Kurz vor Schluss landete ein Lupfer von Spielertrainer Thomas Schwenk auf der Latte. So blieb es letztlich beim knappen Dreier für die Oberbayern.
Für die SFB war das Osterwochenende mit einem Sieg und einer Niederlage ein gemischtes Unterfangen. Mit den gezeigten Leistungen kann man aber zufrieden sein.
SF Bieswang: Philipp Heger, Werner Rachinger, Anusorn Sachse, Florian Kraft, Simon Gerstner, Tim Schwenk, Tom Matzelt, Dominik Dietrich, Matthias Rachinger, Niko Müller, Janik Jakob, Max Störzer, Florian Hajek, Franco Curci, Thomas Schwenk