Unerwartet hoher Sieg gegen ESV Treuchtlingen II am Ostersamstag

Im Nachholspiel gewannen die Bieswanger Sportfreunde unerwartet hoch gegen die Zweite des ESV Treuchtlingen und machten dadurch in der Tabelle weiter Boden gut.

In einem eher langweiligen ersten Abschnitt hatten sowohl die einheimische Schwenk-Elf als auch die Treuchtlinger die eine oder andere Tormöglichkeit. Die Bieswanger Führung gelang Matthias Rachinger mit einem gekonnten Drehschuss. Wie schon vor einer Woche gegen Pappenheim drehten die Gastgeber direkt nach dem Wiederanpfiff mächtig auf, Angriff auf Angriff rollte auf das Gästetor. Die Überlegenheit zeigte sich auch in Form von weiteren fünf Treffern. Insbesondere der gutaufgelegte Niko Müller (mit einem wunderschönen Schlenzer vom Sechzehnereck und einem platzierten wuchtigen Flachschuss) war mit drei Toren maßgeblich am Kantersieg beteiligt.

Aber auch der höchstagile Tim Schwenk und der nach einer schweren Verletzung zurückgekehrte Florian Hajek belohnten sich und ihr Team mit ihren Treffern gleichermaßen. Der ESV hatte nichts mehr entgegenzusetzen und war am Ende sogar noch gut bedient.

Für die Partie war seitens des Verbandes leider kein Schiedsrichter eingeteilt. Kurzerhand übernahm Thomas Schwenk den Part des Unparteiischen. Er leitete das faire Spiel souverän.

Bereits am Ostermontag steht der nächste Vergleich auf dem Programm. Um 13 Uhr gastieren die Bieswanger dann beim Drittplatzierten, der SG DJK Schernfeld/Workerszell II. Ausgetragen wird die Partie auf dem Sportplatz in Workerszell.

SF Bieswang: Philipp Heger, Sebastian Hüttinger, Anusorn Sachse, Florian Kraft, Tom Matzelt, Tim Schwenk, Dominik Dietrich, Matthias Rachinger, Janik Jakob, Niko Müller, Max Störzer, Florian Hajek, Simon Gerstner