Niederlage im Nachholspiel gegen Wellheim

Das Nachholspiel bei der SpVgg Wellheim II unter Flutlicht am Freitagabend konnten die Bieswanger Sportfreunde nicht für sich entscheiden. Ein hartnäckiger Gastgeber erzwang quasi mit dem Schlusspfiff das Siegtor in einem ausgeglichenen Vergleich und freute sich entsprechend.

Auf dem Wellheimer Sportplatz entwickelte sich von der ersten Minute an ein unüblich intensives geführtes und flottes Spiel. Beide Teams versuchten neben dem kämpferischen Aspekt stets auch spielerische Akzente zu setzen. Den Zuschauer kam dies zugute, sie sahen eine ansprechende Partie. Im ersten Abschnitt hatten beide Teams gute Möglichkeiten. Bieswangs Keeper Philipp Heger war stets auf dem Posten. Im zweiten Abschnitt blieben die Kontrahenten ihrer Linie treu, doch es gelang keinem Team, den Ball im Tor unterzubringen, obwohl viele Akteure gute Chancen hatten. Nachdem die Oberbayern von ihren Zuschauern auch in der Schlussphase vehement nach vorne gepeitscht wurden, gelang diesen bei einer unübersichtlichen

Strafraumsituation in der 91. Minute tatsächlich noch mit einem Schuss aus dem Gewühl heraus das Tor des Tages. Schiedsrichter Florian Krapp war als Unparteiischer permanent gefordert und zeigte eine sehr gute Leistung.

Die Niederlage für die Elf von Thomas Schwenk ist kein Beinbruch, aber ärgerlich, da man so viel in die Partie investierte und am Ende ohne einen Punkt die Heimfahrt antrat. Nichtsdestotrotz zeigte die junge Elf eine ansprechende Partie und hätte zumindest ein Unentschieden verdient gehabt. Man darf gespannt sein, wie die Partie am kommenden Sonntag (Heimspiel gegen das Spitzenteam des VfL Treuchtlingen II) läuft, auch kräftetechnisch. Innerhalb von weniger als 48 Stunden steht also der nächste Vergleich an.

SF Bieswang: Philipp Heger, Stefan Wiedemann, Sebastian Hüttinger, Florian Hajek, Tim Schwenk, Tom Matzelt, Dominik Dietrich, Simon Gerstner, Janik Jakob, Niko Müller, Max Störzer, Anusorn Sachse, Boris Bosnjak, Jakov Ruzic, Florian Kraft