Auch das zweite Saisonspiel konnte die Blischke-Elf für sich entscheiden. Bei hohen Temperaturen, die beiden Teams einiges abverlangten, kam die Wellheimer Reserve mit dem 2 : 0 letztendlich noch glücklich davon.
Dominik Dietrich (nach schöner Vorarbeit von Samuel Hilgart) und Samuel Hilgart konnten in der Anfangsphase (3./14. Min.) einen Zwei-Tore-Vorsprung herausschießen, bei dem es bis zum Ende blieb. Wellheim hatte im Spielverlauf zwei Lattentreffer und auch die ein oder andere Chance. Doch die Gastgeber waren es, die das Geschehen weitestgehend dominierten und zahlreiche hochkarätige Chancen hatten, vor allem im zweiten Abschnitt, als die Ordnung der Gäste nachließ. Vor allem überhastet vorgetragene Konter, ungenaue Abschlüsse und zu wenig Zielstrebigkeit und Biss vor dem Gehäuse der Oberbayern waren dafür verantwortlich, dass es keinen höheren Sieg gab. Zudem rettete das Quergebälk die Schuttertaler vor dem dritten Treffer.
Trainer Matthias Blischke konnte am Ende nur bedingt mit der Leistung seiner Elf zufrieden sein. Es war zwar kein schlechtes Spiel, aber mit mehr Präzision hätte man auch einen höheren Sieg einfahren können, eigentlich müssen. So blieb es bis zum Schluss einigermaßen spannend.
Kommenden Sonntag ist man beim FC Nagelberg II zu Gast. Der Anpfiff erfolgt um 13.00 Uhr auf dem Dietfurter Sportplatz oben beim Bergnershof. Ein spannendes Spiel scheint vorprogrammiert zu sein.
SF Bieswang: Denis Paia, Thomas Rachinger, Stefan Wiedemann, Anusorn Sachse, Florian Schwenk, Dominik Dietrich, Tim Schwenk, Sebastian Hüttinger, Werner Rachinger, Samuel Hilgart, Janik Jakob
eingewechselt: Florian Hajek, Matthias Blischke und Moritz Bauer