Im richtungsweisenden Spiel um das mögliche Erreichen des Relegationsplatzes haben die Sportfreunde Bieswang im Derby am Ostermontag gegen die DJK Schernfeld mit 1 : 3 den Kürzeren gezogen. Die Chancen auf den Klassenerhalt sind somit deutlich gesunken.
Zwar waren die Sportfreunde gut eine Stunde lang überlegen und hatten durch Florian Schwenk (Pfostenschuss) sowie Stefan Kiermeyer (nicht gegebenes Tor wegen angeblichem Abseits) gute Chancen, doch die Führung gelang den Oberbayern quasi aus dem Nichts durch einen Kopfballtreffer von Johannes Gesell (25.). Bieswangs Marco Schuhmann konnte aber noch vor der Halbzeit den 1 : 1 – Ausgleich erzielen. Mit neuen Schwung ging es auf Bieswanger Seite in die zweite Hälfte. Tobias Gruber hatte dabei zweimal die Führung für die Heimelf auf dem Fuß. Doch die Tore schossen die Schernfelder durch einen Doppelpack von Matthias Wiedmann (63./85. Min.). Mit den Bieswanger Bemühungen war es dann auch vorbei und am Ende stand in gewisser Weise eine bittere Niederlage zu Buche.
SF Bieswang: Leopold Haub, Stefan Wiedemann, Anusorn Sachse, Florian Schwenk, Julian Seegmüller, Stefan Kiermeyer, Johannes Straßner, Dominik Dietrich, Sebastian Hüttinger, Philipp Heger, Tobias Gruber, eingewechselt Matthias Blischke und Marco Schuhmann