Die Sportfreunde kamen gegen das Schlusslicht SpVgg Wettelsheim im Heimspiel nicht über ein Unentschieden hinaus. Dadurch hat man nicht den erhofften Dreier eingefahren, der die Blischke-Elf hätte etwas durchschnaufen lassen können.

Den Bieswangern gehörte klar die erste Halbzeit, man erarbeitete sich einige gute Chancen. Bogdan Taranishen nutzte in der 30 Minute eine dieser aus, als er von der Strafraumgrenze beherzt abzog und die Führung für die Blischke-Elf markierte. Bis zum Halbzeitpfiff verflachte das Spiel zunehmend.

Wie zuletzt mehrfach, zeigte man in der zweiten Halbzeit kein gutes Spiel. Die Gäste drückten immer mehr und waren nun am mit einigen guten Einschussmöglichkeiten. In der 55. Minute zielte Viktor Vöhringer freistehend über das Tor. Nur fünf Minuten später konnten die Bieswanger den Ball mehrmals nicht klären und Simon Renner drückte den Ball aus kürzester Distanz über die Line. Nach dem Gegentreffer wurden die Hausherren wieder aktiver und vergaben durch Ferenz Fuchs, der alleine auf den Wettelsheimer Schlussmann zulief, eine hochkarätige Möglichkeit. Bieswangs Spielertrainer Matthias Blischke machte es in der 80. Minute besser und vollendete nach einem Freistoß von Kapitän Thomas Schwenk. Den bitteren und aus Bieswanger Sicht unnötigen Ausgleich mussten die Einheimischen in der 90. Minute hinnehmen, als Markus Berthold über rechts durchbrach und scharf in die Mitte flanke, den Ball bugsierte ein SFB-Akteur unglücklich ins eigene Tor und so hieß es am Ende 2 : 2.

Nach einem guten Start im Fussballjahr 2017 holten die Sportfreunde aus den letzten vier Spielen nur einen Punkt. Die dahinter platzierte Konkurrenz punktet seit geraumer Zeit regelmäßig. Der Abstand nach hinten wird weniger und die Blischke-Elf muss zusehen, die Kurve zu bekommen. Eine schlechte Nachricht gesellte sich nach dem Spiel noch hinzu: Thomas Schwenk verletzte sich scheinbar schwerer am Knie. Die Diagnose muss abgewartet werden, es sieht aber nach jetzigem Stand nicht gut aus (Verdacht auf Kreuzbandriss).

SF Bieswang: Johannes Straßner, Stefan Wiedemann, Anusorn Sachse, Alexander Reitlinger, Julian Seegmüller, Thomas Schwenk, Florian Schwenk, Bogdan Taranishen, Moritz Bauer, Ferenz Fuchs, Matthias Blischke                                                                                                                           eingewechselt: Florian Knoll, Franco Curci