Beim ersten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde hatten die Sportfreunde den VfL Treuchtlingen zu Gast. Besonders erwähnenswert war die Abwehrformation: Neben dem etatmäßigen Manndecker Daniel Hüttinger standen dort Anusorn Sachse und Libero Werner Rachinger. In der ersten Hälfte kam die SFB-Abwehr aber kaum in Bedrängnis. Auf schwer bespielbarem Boden hatte Bieswang mehr vom Spiel, konnte aber ebenso keinen Treffer erzielen wie die nach vorne schwachen Gäste.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Karl Hüttinger eine große Chance war im Abschluss gegen den VfL-Schlussmann aber etwas zu zögerlich. Nach einer
Stunde die verdiente Führung für Bieswang: Samuel Hilgart erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und zog aus rund 25 Metern ab. Sein Schuss landete unhaltbar im Tor des Vfl Treuchtlingen.In der letzten halben Stunde konnte Bieswang die Führung lange Zeit ungefährdet verwalten, zwei Freistoßgelegenheiten konnten die Treuchtlinger nicht nutzen, bei einer scharfen Ecke konnte Johannes Straßner den Ball gerade noch über den Kopf des mitaufgerückten Verteidigers lenken. In der 85. Minute bekam Treuchtlingen einen Handelfmeter zugesprochen, dem eine Unkonzentriertheit im SFB-Strafraum vorausgegangen war. Da der VfL-Schütze knapp am Tor vorbeizielte konnte Bieswang einen verdienten Heimsieg feiern.