SFB LOGO

SFB-U15M-Pokal-kl.jpg Am vergangen Samstag standen sich beim Vfl Nürnberg sechs Mannschaften gegenüber, die um den Goldschmiede-Knöbl-Pokal kämpften:
Gruppe A: Vfl Nürnberg; TSV 04 Feucht; JFG Ebrach- Aisch
Gruppe B: SF Bieswang; TSV Winkelhaid, SC Worzeldorf

Der erste souveräne Sieg der SFB- Juniorinnen mit Trainerin Sabine Heger wurde in der Spielzeit von  20 Minuten gegen den SC Worzeldorf erreicht. Mit einem 5:0 Sieg durch die Tore von Hanna Schmidt (1), Anna-Lena Gruber (1) und Katharina Köhler (3) kam die Mannschaft mit einem großen Schritt dem Titel näher.

Zum letzten Spiel der Saison, am 23. Mai 2009, erwarteten die Bieswanger U-15 Mädchen und ihre Trainerin Sabine Heger die Mädchen vom SV Abenberg. Die gastgebende Mannschaft um ihre Spielführerin Lena Schmidt gewann verdient mit 7:2 Toren. Die Bieswanger Mädchen starteten in ihrer gewohnten Aufstellung mit Theresa Kollmann im Tor, den Abwehrspielerinnen Sabine Stettinger und Hanna und Lena Schmidt. Im Mittelfeld agierten Katharina Köhler und Ines Wenninger und die Sturmspitze belegte Anna-Lena Gruber.

Das Auftaktspiel der Pokalrunde an Christi Himmelfahrt bestritten die U 15 Mädchen der SF Bieswang gegen die U 15 der DJK Allersberg. Am Ende stand es nach einem sehr fairen Spiel 6: 0.

Ein schnelles Tor von Anna Lena Gruber in der 2. Minute bestimmte den Spielverlauf. Die Gegnerinnen kamen nicht ins Spiel. Ein stetiger Lauf der Bieswanger Mädels auf das gegnerische Tor brachte nichts ein. Erst in der 17. Minute senkte sich der Ball erneut ins Tor. Ines Wenninger trat die Ecke, brachte den Ball lehrbuchmäßig in den Torraum, Anna Lena lauerte und köpfte den Ball unhaltbar für die Torhüterin ins Tor. Kurze Zeit später scheiterte Sabine Stettinger, die kämpferische Abwehrspielerin der SF Bieswang, mit einem Schuss an der Torfrau.

Die U-15 Mädchenmannschaft der SF Bieswang spielte am Freitagabend, den 15.05.09, bei ihrem direkten Kontrahenten in Dittenheim auf. Selbstbewusst spielte die kompakt aufgestellte Mannschaft um Spielführerin Lena Schmidt. Nach einem Sololauf von Anna-Lena Gruber an der Außenlinie flankte sie genau in die Mitte auf Ines Wenninger, die den Ball zum 1:0 ins Tor schob. Die Dittenheimer Mädchen gaben nicht auf und schossen den Ball für die Keeperin Theresa Kollmann unerreichbar ins Tor. Sehr schöne Spielzüge, wie aus dem Lehrbuch, folgten.

Nach dem 12:0 Sieg gegen SC Stirn trafen unsere Mädels im zweiten Rückrundenspiel auf den BV Bergen. Da sie im Hinrundenspiel die Bergener mit 4:0 besiegten, waren sie sehr motiviert.

Am 16.3. fand unser 1.Rückrundenspiel gegen den SC Stirn statt.
Wir fanden sofort in unser Spiel und führten bereits nach 10 Minuten durch einen direkt verwandelten Eckball von Lena.Im 2 Minutentakt gingen unsere Torerfolge bis zur Halbzeit weiter. Somit stand es bereits zur Pause 6:0 für Bieswang.( 3x Kathi - 2x Steffi)
Zum Glück für den Gegner endete die 1.Halbzeit bereits nach 25min.(kleiner Schirifehler!!!)

Endlich hat es geklappt. Nach 2 hohen Niederlagen gab es den ersten Sieg. Beim SV Schwaig gewannen unsere Maedels heute mit 2.1. In den ersten beiden Spielen mussten wir genügend Lehrgeld zahlen und verloren mit 0:11 gegen Obereichstätt und gar mit 1:16 gegen den SV Weinberg. Beide Mannschaften sind jedoch die Topfavoriten auf den Meistertitel. Der SV Weinberg hat sogar das hohe Saisonziel der bay. Meisterschaft.

in Beiträgen suchen

letzte Meldungen