Am Sonntag konnte die zweite Mannschaft der Sportfreunde gegen den FV Obereichstätt ihren höchsten Sieg seit Langem feiern.
In der 12. Spielminute eröffnete Tobias Gruber nach Pass von Andreas Renger den Torreigen (1:0). Wenig später erhöhte Bernd Gronauer auf 2:0. Da von den Oberbayern kaum Gegenwehr kam, konnten die Bieswanger die Sache locker herunterspielen und ihr Torkonto weiter nach oben schrauben. So traf nach 25 Minuten Bernd Seegmüller zum 3:0, fünf Minuten später Gronauer zum 4:0 und schließlich Werner Rachinger in der 38. Minute zum 5:0.
In der zweiten Hälfte taten sich die Sportfreunde zu Beginn relativ schwer, obwohl die Oberbayern nur noch mit 10 Mann aus der Kabine gekommen waren. Als sich ein weiterer Akteur nach einer Stunde verletzte und die SFB II schließlich 2 Spieler mehr auf dem Feld hatten, ging es weiter, wie vorher in Halbzeit 1. Gronauer erhöhte nach 64 Minuten auf 6:0, der eingewechselte Bernd Schnitzlein zwei Minuten später auf 7:0. Weitere Treffer durch Gronauer (8:0), Rachinger (9:0) und Schnitzlein (10:0) schraubten das Ergebnis in die Zweistelligkeit. Fünf Minuten vor dem Ende erzielten die heute nicht zu beneidenden Obereichstätter nach einem Konter den 10:1-Ehrentreffer durch Ahmad Alrobaay. In der 87. Minute vollendete Gronauer seine 5-Tore-Gala mit dem 11:1 Siegtreffer.
Gronauer verteidigt damit mit insgesamt 15 Saisontoren Platz 2 in der Torjägerliste, knapp hinter Rudolf Hammerschmidt (16) von der DJK Preith. Die Sportfreunde bleiben in der Tabelle auf Platz 4.
Fortsetzung folgt... am Sonntag 06.11.2016 um 12.30 Uhr in Schambach gegen den FC Nagelberg.
Die Aufstellungen der beiden Mannschaften finden Sie beim BFV hier.
Weitere Fotos der Partie finden Sie in der Galerie hier.