Das Derby der Zweiten gegen die TSG Pappenheim II begannen die Gäste überlegen. In der 5. Minute konnte heute sehr starke Florian Knoll gegen einen TSG-Stürmer noch in letzter Sekunde zur Ecke klären. Aus dieser entstand jedoch die Führung für die Altmühlstadt: Einen Schuss aus 16 Metern konnte die Neuverpflichtung Leopold Haub an die Latte lenken, beim Nachschuss durch Tobias Koch war er allerdings chancenlos (0:1). Die Sportfreunde wachten erst nach 20 Minuten auf. Eine Ecke von Werner Rachinger nahm Thomas Rachinger volley und bediente Matthias Blischke in der Mitte, der per Kopf für den Ausgleich sorgte (1:1).

  WS_065592   WS_065629                          

 

Bieswang hatte in der Folgezeit weitere gute Chancen durch Werner Rachinger und Tobias Gruber (vorbei) sowie Bernd Gronauer (gehalten). In der 40. Minute parierte Haub einen Freistoß der TSG aus 16 Metern glänzend.

Nach der Pause zeigten sich die Hausherren wieder im Schlafmodus. Einen Ballverlust im Spielaufbau verwerteten die Gäste zum 1:2 in der 48. Minute. In der 60. Minute machte Andrea Tropea seinen Doppelpack perfekt und schoss einen Freistoß aus 18 Metern perfekt zum 1:3 in die rechte Ecke. Jetzt erst fingen die SFB wieder mit dem Fußballspielen an. In der 66. Minute zielte Werner Rachinger nach Pass von Gronauer noch knapp rechts vorbei, drei Minuten später sorgte Gronauer selbst unter Mithilfe eines Pappenheimer Verteidigers für den 2:3-Anschlusstreffer. Fast hätte er kurz darauf nachgelegt, doch sein Lupfer fand nur die Latte des TSG-Gehäuses. Auch Werner Rachinger verzog nach 77 Minuten knapp. So musste es wieder Blischke richten, der für die letzte Viertelstunde noch einmal eingewechselt wurde: In der 85. Minute vollstreckte er nach Pass von Gronauer zum 3:3 und kurz vor dem Schlusspfiff sorgte er für den viel umjubelten und am Ende auch verdienten 4:3-Siegtreffer.

Lobend zu erwähnen war noch, dass keiner der beiden Torhüter trotz 3 bzw. 4 Gegentoren einem seiner Gegenspieler in Verletzungsabsicht mit Anlauf in den Rücken sprang.

Fortsetzung folgt…  am Sonntag 30.10.2016 um 12.30 Uhr daheim gegen Obereichtstätt

Aufstellung und Spielverlauf finden Sie hier beim BFV