Normal 0 21

jochen_schwenk.jpg Mit einigen Neuzugängen starten die Sportfreunde Bieswang nach einem fulminanten und Kräfte raubenden Aufstiegs-Krimi in die Kreisliga-Saison 2009/2010. Nach vielen vergeblichen Anläufen in den Vorjahren schaffte der Bieswanger Trainer Günther „Rassel“ Rusam gleich im ersten Jahr seiner SFB-Tätigkeit mit seinem Team den seit langer Zeit ersehnten Aufstieg. Normal 0 21 Normal 0 21

Die Aufstiegseuphorie hat neben den vorhandenen Spielern, Fans und Verantwortlichen auch insgesamt acht neue Spieler erfasst, die sich den Sportfreunden anschließen werden.

Jochen Schwenk (24) ist ein Bieswanger und hat auch schon immer dort gewohnt. Aufgrund seiner sehr guten fussballerischen Qualitäten hat es ihn bereits in der Jugendzeit in höhere Klassen gezogen (u. a. DJK Schwabach). Auch im Seniorenbereich hat er höherklassig
Normal 0 21

gespielt (u. a. DJK Schwabach, TSV 1860 Weißenburg) und wertvolle Erfahrung gesammelt sowie oftmals gezeigt, warum er dort oben die Stiefel geschnürt hat. Seine Verbindungen zum Verein, zu Freunden und zum Dorf hat er seitdem nie unterbrochen und freut sich nun auf die neue Aufgabe. Für die Erste wird der Vollblutstürmer eine enorme Verstärkung darstellen. In der Torjägerliste wird man seinen Namen hoffentlich im ganz oberen Bereich finden.

Thomas Hager (22) und Matthias ALBRECHT (23) kommen beide vom TV Langenaltheim zu den SFB. Der Bruder von Thomas Hager (Hannes) spielt schon längerer Zeit bei den SFB und nimmt eine Schlüsselposition im Mittelfeld ein. Neuzugang Thomas Hager ist  - wie sein Bruder – sehr kampf- u. laufstark. Er wird seine Chance vermutlich eher im Defensivbereich bekommen und bestimmt auch nutzen. Matthias Albrecht kann ebenfalls im Defensivbereich eingesetzt werden (egal ob als Libero, Manndecker oder ggf. als „Nr. 6“). Beide Langenaltheimer Neuzugänge haben schon unter Trainer Rusam in Langenaltheim gekickt.

In der Offensive sind zwei alte Bekannte anzutreffen. Thomas Hüttinger (31), zuletzt ein Jahr beim SV Unterreichenbach) und Manuel Semrau (25), zuletzt DJK Mitteleschenbach) sind zwei typische Rückkehrer, die sich in Bieswang immer wohl gefühlt haben und für die Zweite oftmals Tore am Fließband geschossen haben. Beide Spieler werden die Sportfreunde (nicht nur am Platz) bereichern.

Ein weiterer Bieswanger kehrt zu seinem Verein zurück: Selcuk Gökay (21) hat ganz lange Zeit in der SFB-Jugend gespielt, ehe er bei der TSG Pappenheim sein Glück suchte. Jetzt kommt er wieder heim, um den Offensivbereich der SFB zu unterstützen.

Ein weiterer Rückkehrer ist Sascha Ruppert (23), Bruder unseres Torwarts Oliver.Sascha kam bereits im Winter zu uns zurück, konnte aber wegen einer Verletzung nicht eingreifen, will es aber nun nachholen.

Letzter Neuzugang ist aus dem eigenen Juniorenbereich Max Pfaller (19). Dieser Name wird bei älteren Spielern aus der Umgebung bekannt sein, denn sein Vater Erich (immer Max genannt) spielte fast zwei Jahrzehnte für die Bieswanger Erste. Max jun. zeigt gute Ansätze und wird unter Trainer Rusam seine Chance bekommen.