ws-020548kl.jpg

Die Winterpause wird von vielen Vereinen dazu genutzt, frühzeitig  die Weichen für die kommende Saison zu stellen. So auch bei den Sportfreunden Bieswang. Seit Juli 2008 arbeiten die Bieswanger nun mit ihrem Trainer Günther "Rassel" Rusam zusammen. Nachdem es im Jahr vor seinem Wirken relativ zäh lief, hauchte Rassel seit seinem aktiven Eingreifen als Coach des aktuell Viertplatzierten der Kreisklasse Jura Süd dem Team wieder neues Leben ein. Zwischenzeitlich war unsere Mannschaft sogar punktgleich mit Kaldorf und  Kattenhochstatt. Im Verein und bei der Mannschaft kommt die Art und Weise seiner Trainertätigkeit sehr gut an. Grund genug für den Verein, frühzeitig die Weichen für die nächste Saison zu stellen. In den vergangenen Tagen wurde

Trainer Rusam mit Sohn Marco

per Handschlag (wie es in Bieswang üblich ist) der Kontrakt um ein weiteres Jahr verlängert. Damit haben beide Seiten die nötige mittelfristige Planungssicherheit. Die schwere Knieverletzung, die sich der ehemalige torgefährliche Spielmacher im September 2008 bei einem Spiel der Alten Herren in Wettelsheim zugezogen hat (Riss der Patellasehne), ist nach einigen Monaten Rehabilitation schon ziemlich auskuriert, wenngleich die endgültige Wiederherstellung noch dauern kann. Günther Rusam wohnt in Pappenheim und ist bei der dortigen Stadt als Wasserwart tätig. Der 42jährige Vater zweier Kinder ist eingefleischter Fan des FC Bayern München und hat mit dem Fan-Club der Red Dogs (Stopfenheim) schon den Titel des Deutschen Meisters eingefahren. In seiner aktiven Zeit spielte er u. a. für den ESV Treuchtlingen und die TSG Pappenheim, viele lange Jahre aber auch schon für seine Sportfreunde aus Bieswang, die in diesem Jahr ihr 60jähriges Bestehen feiern.