Die Bieswanger Sportfreunde können zur Winterpause zwei Neuzugänge vermelden. Neuzugang Nummer 1 ist Sascha Ruppert. Eigentlich kann man den 23jährigen mehr als einen Rückkehrer bezeichnen. In der letzten Sommerpause wechselte er zum FC Pleinfeld, da dort sein Schwiegervater (Stan Leidel) Trainer war. Beide beendeten ihr Engagement in Pleinfeld. Somit kehrt Sascha nicht nur zu den SFB zurück, sondern spielt wieder mit seinem Bruder Oliver zusammen, der schon seit vielen Jahren beim aktuellen Viertplatzierten der Kreisklasse Jura Süd zwischen den Pfosten steht. Sascha hat seine Stärken im technischen Bereich, der Spielübersicht. Seine gute Schusstechnik sticht zudem heraus. Wenn Sascha am Ball bleibt, wird er für die Rusam-Elf eine Verstärkung sein.

Neuzugang Nummer 2 heißt Yilmaz Tolu. Er kommt von der TSG Pappenheim nach Bieswang und will dort seine Qualitäten zeigen. Seine Stärken liegen zweifelsfrei im

yilmaz_tolu.jpgOffensivbereich. Markenzeichen ist sein guter Torinstinkt, den er über viele Jahre schon unter Beweis gestellt hat. Nachdem der etatmäßige zweite SF-Stürmer Werner Rachinger I schon seit vier Monaten verletzt ist und noch länger ausfallen wird, kommt die Offensivverstärkung gerade zur richtigen Zeit. In der Hinrunde merkte man, dass ein gelernter zweiter Stürmer fehlte. So hat Trainer Rassel Rusam wieder eine echte Option und kann in der noch langen Rückrunde ganz vorne angreifen. Mit viel Glück steht vielleicht auch Werner Rachinger I wieder zur Verfügung, so dass eine weitere Alternative zur Verfügung stünde.

Verlassen wird den Verein in der Winterpause Murat Demircan. Murat kehrt nach nur einem halben Jahr zurück zum FC Markt Berolzheim.

Unser Bild zeigt Yilmaz Tolu noch im Trikot der TSG Pappenheim.