rusam_gnther.jpgUnser Trainer Rassel hat sich am vergangenen Samstag beim Spiel der Alten Herren beim SV Wettelsheim kurz vor dem Halbzeitpfiff ohne gegnerische Einwirkung schwer verletzt. Beim Laufen riss die Patella-Sehne des linken Knies. Der herbeigerufene Notarzt brachte ihn anschließend ins Treuchtlinger Krankenhaus, wo er am Dienstag von Dr. Thomas in einer knapp 2stündigen Operation eine neue Sehne eingesetzt bekam. Am Wochenende musste er dann vom Krankenbett aus
mitverfolgen, wie die Erste beim Spitzenspiel in Kaldorf mit 1 : 4 den Kürzeren zog. Zwei Stunden vor Spielbeginn gab es aber eine außergewöhnliche Situation, denn die Einstimmung auf das Spiel fand mit Taktiktafel und Spielern im Krankenzimmer statt. Diese Situation belegt, wie sehr dem Trainer am Erfolg seiner Mannschaft liegt.
Wir wünschen unserem Rassel die beste Genesung und viel Ausdauer bei der Rehabilitation. Wann er wieder am Spielfeldrand stehen kann, wissen wir nicht, aber das wird sicherlich dauern. Am kommenden Sonntag kommt schon deswegen das für die Sportfreunde spielfreie Wochenende ganz gelegen, ehe es am 03.10. und 05.10. zwei Spiele gibt (zuerst beim VfB Mörnsheim und dann zuhause gegen den FC/DJK Weißenburg).