In der Sommerpause hat es bei den Sportfreunden Bieswang einige personelle Veränderungen gegeben. Verlassen hat den Verein Trainer Utz Löffler. Er wechselt nach 7 Jahren als Trainer der Bieswanger nach Kattenhochstatt. Sein Sohn Christian hat nach längeren Überlegungen auch eine neue Herausforderung gesucht und schließt sich dem ESV Treuchtlingen (Kreisliga Jura) an. Christian wohnt nach wie vor in Treuchtlingen, ist dort groß geworden und will es nun in seiner Heimatstadt versuchen. Bei den Sportfreunden hinterlässt er eine große Lücke. Thomas Hüttinger´s Wechsel hat sich schon seit Monaten angebahnt. Der gebürtige Neudorfer zog bereits im Winter nach Schwabach und arbeitet auch dort. Die Wegstrecke nach Bieswang, wo es dem ehem. Zehnkämpfer ganz gut gefallen hat, ist einfach in
dieser Spielklasse nicht zu bewältigen. Er wird sich dem SV Unterreichenbach anschliessen. Abgang Nummer drei ist Christopher van der Gang. Nach einem relativ kurzem Gastspiel in Bieswang zog es ihn wieder zu seinem Heimatverein, der TSG Pappenheim, zurück. Er wird dort sein Glück suchen und ebenfalls in der neuen Saison in der Kreisklasse Jura Süd spielen. Der Verein wünscht allen Spielern viel Glück und eine verletzungsfreie Zeit. Vielleicht findet der ein oder andere wieder zurück nach Bieswang, das wäre nicht das erste mal !
Auf der anderen Seite konnten wir auch einige Neuzugänge verbuchen. Trainernachfolger wird ein alter Bekannter. Günther "Rassel" Rusam tritt in die Fußstapfen von Utz Löffler. Rusam war ja viele Jahre als aktiver Spieler für die Bieswanger im Einsatz und kennt dort jeden Grashalm. Jedoch findet er (bis auf die Rachinger-Brüder) lauter Spieler vor, die noch nicht mit ihm zusammengearbeitet haben. Für die Offensive konnten wir Murat Dermican vom FC Markt Berolzheim/Meinheim "verpflichten". Wir hoffen, dass er das ein oder andere Tor für uns erzielen wird. Murat wohnt in Treuchtlingen. Eine besondere Ehre ist es, wieder Fejzo Hodzic in Bieswang begrüßen zu dürfen. Er spielte schon viele Jahre für uns und hat uns in der Saison 2005/2006 für einige Zeit Richtung VfB Mörnsheim verlassen. Fejzo wohnt seit vielen Jahren in Mörnsheim, doch jetzt hat ihn seine "alte Heimat"wieder gepackt und er hat Ja gesagt und kehrt zurück. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit dem lustigen Typen. Aus der eigenen U19 stösst Daniel Hüttinger zum Kader.
Der vierte Neuzugang ist Marco Wagner. Auch er kommt - wie Murat - vom FC Markt Berolzheim/Meinheim. Marco wohnt seit vielen Jahren mittlerweile in Bieswang und es ist irgendwie logisch, dass er sich neu orientiert. Auch hier freuen wir uns natürlich, dass es nach vielen Anläufen endlich geklappt hat.
ws-015874.jpg