080120_rusam-trainer-sfb-01.jpg Die Sportfreunde Bieswang haben für die neue Saison 2008/2009 mit Günther „Rassel“ Rusam (41) einen neuen Trainer als Nachfolger von Utz Löffler (der 7 Jahre für die Bieswanger als Trainer und Spielertrainer aktiv war) gefunden. Rusam ist der absolute Wunschkandidat der SFB-Verantwortlichen und wird ab 01. Juli 2008 das Kommando beim momentan Achtplatzierten der Kreisklasse Jura Süd übernehmen. Damit kehrt Günther Rusam nach vielen Jahren

wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück. In seiner aktiven Zeit machte er sich als torgefährlicher und unermüdlich antreibender Mittelfeldmotor sowie als Spielgestalter und Vorlagengeber einen Namen und schnürte viele Jahre (in der Kreisliga) die Stiefel für die SFB (284 Einsätze, 114 Tore). Bereits nach seiner Rückkehr im Jahre 1991 war er beim Durchmarsch von der A-Klasse in die Kreisliga Teil der erfolgreichen Elf. Seit mehreren Jahren spielt er nun bereits für die Bieswanger Alte-Herren-Mannschaft.

Zuletzt war er 2 ½ Jahre Trainer beim TV Langenaltheim. Rusam wohnt in Pappenheim und ist dort bei den Stadtwerken Pappenheim beschäftigt (u. a. als Wasserwart).

Der Verein erhofft sich vom „Motivator“ neue Impulse. Vor allem die jüngere Generation der Ersten und Zweiten sollen von seiner Arbeit profitieren und nochmals einen Leistungsschub erfahren.