utz_2006_web.jpgNach sieben Jahren gehen die Sportfreunde Bieswang und ihr aus Treuchtlingen stammender Trainer Utz Löffler (ab der neuen Saison 2008/2009) getrennte Wege.

Beide Seiten einigten sich darauf, eine neue Herausforderung zu suchen.

Utz Löffler (48) arbeitet im Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen als Beamter und ist nach wie vor als Spieler (hauptsächlich in der Reserve und bei den Alten Herren) mit vollem Einsatz dabei. Bei den Sportfreunden hat er während seiner Tätigkeit immer einen der ganz vorderen Plätze in der Kreisklasse Jura Süd erreicht und mit seinem Team mehrfach an der  Aufstiegsrelegation teilgenommen. Der Aufstieg in die Kreisliga wurde dabei jeweils knapp verpasst.

Utz Löffler will keine Pause einlegen und in der neuen Saison eine andere Mannschaft trainieren. Mehrere Angebote liegen dem B-Schein-Inhaber bereits vor.

Zusammen mit seiner jetzigen Elf will Utz Löffler in den verbleibenden 13 Spielen möglichst bald die Punkte einfahren, die für den Klassenerhalt notwendig sind und sich ggf. in der Tabelle noch einige Plätze nach vorne arbeiten.

Der Verein bedankt sich bereits jetzt bei Utz für seine lnagjährige, erfolgreiche Tätigkeit für den Verein.

Der Trainer für die neue Spielzeit soll so bald wie möglich präsentiert werden.