loeffler_utz.jpgNoch pünktlich vor dem Weihnachtsfest können die Sportfreunde Bieswang eine wichtige Weichenstellung für die Saison 2006/2007 vermelden.
(Spieler)-Trainer Utz Löffler hat bei den Sportfreunden per Handschlag um eine weitere Saison verlängert. Nachdem der Verein ihm zuvor die weitere Zusammenarbeit angeboten hat, hängt Utz nun ein weiteres Jahr dran und geht im Sommer 2006 in seine 6. Saison bei den Sportfreunden.
Die Vertrauensbasis ist auf beiden Seiten vorhanden, das Zusammenarbeiten macht allen Spaß und Utz fühlt sich – wie seine Familie, die ihn immer begleitet – in Bieswang wohl. Seine Arbeit ist beim Verein, den Spielern und Anhängern gleichermaßen geschätzt. Zudem spielt er immer noch mit seinem Sohn Christian in der Ersten, und das noch im fortgeschrittenen Alter von mittlerweile knapp 47 Jahren. Seine unkomplizierte und ehrliche Art erleichtern ihm seine Arbeit nicht nur mit der „jungen Generation“.
Der dreifache Vater wohnt in Treuchtlingen, arbeitet im Landratsamt Weißenburg-Gunzenhausen (Immissionschutzbehörde) und ist – wie kaum anders zu erwarten ist – ein Fußball-Freak.
Mal sehen, ob es in dieser Saison mit dem Aufstieg in die Kreisliga Jura klappt. Die Grundvoraussetzungen mit derzeit Platz 2 sind vorhanden. Es wird auf eine gute Rückrunde ankommen. Utz wird seinen Teil dazu beitragen.