Seit langer Zeit fuhr unsere erste Mannschaft wieder einmal ins Trainingslager. Ziel war das Sportgelände der SpVgg Unterstall/Joshofen in der Nähe von Neuburg/Donau. Trainer Utz Löffler bat die mitgereisten 15 Spieler insgesamt 7mal zum Training. Für viele Spieler war diese Belastung innerhalb der kurzen Zeit sicherlich sehr ungewöhnlich. Trotzdem waren alle begeistert und zogen voll mit. Auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz und so besuchten wir am Samstagabend unseren Spieler Fejzo Hodzic, der seinen 40. Geburtstag feierte. Den Abschluss des Trainingslagers bildet ein Vorbereitungsspiel gegen den TSV Wassermungenau. Vor der Partie hatten wir Zweifel, ob wir die Begegnung überhaupt kräftemäßig durchhalten können. Diese Zweifel waren schnell beseitigt. Wir spielten eine Partie, mit der unser Coach sehr zufrieden sein konnte. Werner Rachinger II erzielte bereits in der 15. Minute einen Querpass von Jochen Strunz aus 20 Metern platziert einschiessen. Wenig später gelang ihm auch noch der zweite Treffer. Wassermungenau tauchte in der erste Hälfte ebenfalls gefährlich vor TW Olli "Walter" Ruppert auf. Jedoch zeigte er einmal mehr sein Können und hielt seinen Kasten sauber. Mit dem 3:0 kurz vor der Pause war das Spiel bereits gelaufen. Torschütze war Kapitän Bernd Gronauer.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie immer mehr. Chancen gab es auf beiden Seiten. Für uns vergaben Michael Winter und Bernd Gronauer. Der verdiente Ehrentreffer gelang dem TSV in der 85. Minute per Foulelfmeter. Eine gute Leistung zeigten in der Partie Sascha Ruppert und Domink Deffner, die jeweils eine Halbzeit zum erstenmal die Liberoposition spielen durften.

SF Bieswang: Oliver Ruppert, Jochen Strunz, Dominik Deffner, Andreas Renner (46. Michael Gronauer), Thomas Rachinger (65. Jürgen Müller), Christian Löffler, Werner Rachinger II, Bernd Gronauer, Michael Winter (65. Bernd Schnitzlein), Manuel Thirmeyer (46. Roland Kiermeyer)