Am vergangenen Sonntag gab Trainer Utz Löffler den Startschuss für die Saison 2005/2006. Nach dem Training um 10.30 Uhr endete der erste Trainingstag mit dem Mittagessen für alle Spieler samt Anhang.
Nach einem weiteren Training am Dienstag folgte gestern das erste Spiel. Im Toto-Pokal-Wettbewerb gastierte man beim aufstrebenden SV Möhren. Bereits in der Anfangsphase ergaben sich einige teils gute Chancen, doch mit Glück, Geschick und teils gutem Einsatz konnte der A-Klassist einen Rückstand noch verhindern. Die Gastgeber selbst hatten fast keine nennenswerten Chancen, einzig ein Schrägschuss ging knapp vorbei.
Kurz vor dem Wechsel wurde ein Bieswanger Treffer wegen angeblichen Abseits verweigert, doch die Sportfreunde störte das nicht weiter, denn nach dem Wechsel gelang Werner Rachinger I mit einem geschickten Heber nach Paß von Fesjo Hodzic die 1 : 0 – Führung. Der Bann war nun gebrochen und spätestens mit der gelb-roten Karte für Möhrens Neuzugang Frank Klimen nahmen die SFB´ler das Heft endgültig in die Hand. Die Folge davon war das 2 : 0 durch SFB-Neuzugang Michael Winter, der einen Lattenabpraller verwertete. Den Schlusspunkt setzte Bernd Gronauer mit dem 3 : 0 per Alleingang. Erwähnenswert ist aus Bieswanger Sicht die gute Leistung des Nachwuchsschiedsrichters Florian Kleemann vom VfL Treuchtlingen.
Nun trifft die Elf aus Bieswang am kommenden Mittwoch in der zweiten Runde auf den Bezirksligisten aus Marienstein, der sich in der bisherigen Vorbereitung recht torhungrig präsentierte (u. a. 8 : 1 gegen Kreisligist Titting und 6 : 0 gegen Kreisklassist FV Obereichstätt). Wahrlich eine schwere Aufgabe für die Bieswanger.
Nachdem heute ein Tag frei ist, wartet morgen schon ein weiterer Test auf die 49er´s.
Der Bezirksoberligist DJK Schwabach, der mit dem Bieswanger Jochen Schwenk von Freitag bis Sonntag in Bieswang ein Trainingslager abhält, testet uns um 18.00 Uhr auf heimischen Gelände.
Am Samstag geht´s dann zum „Knipfer“ nach Schambach. Dort wird anlässlich des Vereinsjubiläums ein Turnier mit 6 Teams abgehalten (Schambach, Dietfurt, Möhren, Auernheim, Bieswang und Markt Berolzheim).
Das komplette Spielwochenende wird seitens der Sportfreunde am Sonntag mit einem Vergleich beim FC Geilsheim (17.00 Uhr) abgerundet. Dann ist die erste Phase mit hoher Belastung erst einmal vorbei.
Von der weiteren Vorbereitung berichten wir separat.
Bis dorthin
Eure SF Bieswang