Mit großer Freude haben gestern die Verantwortlichen der Sportfreunde in der Vorstandssitzung von Spartenleiter Jochen Strunz erfahren, dass Utz Löffler bei den Sportfreunden ein weiteres Jahr als Trainer und Spieler dran hängt.
Der Verein war und ist mit der Arbeit des 46jährigen Treuchtlingers sehr zufrieden. Zudem stimmt die Chemie zwischen Trainer, Verein und den Spielern. Deswegen wurde ihm nach Ende der Vorrunde von Vereinsseite die Verlängerung der Arbeit bei den Bieswangern angeboten. Dieses Angebot wurde nun wahrgenommen.
In Bieswang findet Utz ein intaktes Umfeld, willige Spieler, gute Rahmenbedingungen und rührige Vereinsmitglieder vor. Seine fachlichen und menschlichen Stärken sind bei den SFB´lern sehr geschätzt. So kann man letztlich davon sprechen, dass sich beide ideal ergänzen.
Zudem spielt Sohn Christian (mit kurzer Unterbrechung im Sommer 2004, als er zum TSV 1860 Weißenburg wechselte) auch in Bieswang. Mutter Conny, Schwester Annika, Sohn Benjamin und Oma/Opa sind fast ständige Begleiter bei den Spielen und unterstützen den Trainer und so auch den Verein.
Utz ist B-Lizenz-Inhaber und als Regierungsbeamter im hiesigen Landratsamt tätig (Bereich Umwelt-/Immissionsschutz, etc.).
Auch wenn die Bieswanger in den letzten Jahren die unglücklichen Drittplatzierten in der Tabelle waren und somit jeweils den Aufstieg bzw. die Relegationsteilnahme verpassten, hindert das den Trainer nicht daran, Optimismus zu versprühen. Er will mit seinem Team den Kreisligaaufstieg perfekt machen. Derzeit ist das Team noch gut im Rennen, wenngleich mit Mörnsheim, der Weißenburger Reserve und den ein oder anderen Team dahinter schwere Konkurrenz vorhanden ist.
Am 01. Februar bittet Utz Löffler zum ersten offiziellen Training. Bereits seit Mitte Januar werden im Kurpark Treuchtlingen Laufeinheiten absolviert, kombiniert mit Hallen-Zirkeln und natürlich ausgiebigem Hallenspiel.