Nach 2 Monaten kehrt Christian Löffler vom TSV 1860 Weißenburg I zu den Sportfreunden Bieswang zurück.
Er wird als sogenannter Vertragsamateur die Stiefel mit sofortiger Wirkung schnüren und natürlich seinen Stammverein aus menschlicher und fußballerischer Sicht verstärken.
Die Freude bei den Sportfreunden war groß, als die Nachricht perfekt war, wenngleich einige mit einer so baldigen Rückkehr keinesfalls rechneten. Aber so ist Fußball und so wird er bleiben. Dass Chris wieder zu uns zurückkehrt, freut uns alle, sei es Spielertrainer und Vater Utz, Mutter Conny, Schwester Annika, Opa und Oma die immer am Fußballplatz verweilen oder die Spieler und Verantwortlichen der SF Bieswang.
Es ist ein gutes Zeichen, wenn er sich für uns entschieden hat. Er weiß, wo er hingehört.
Dass es ihn in Bieswang drei Jahre am Stück gefallen hat, wussten wir. Auch seine schon im Winter getroffene Entscheidung, sportlich nach höherem zu streben und es bei einer höherklassigen Mannschaft zu probieren, wurde von uns anstandslos respektiert. Doch ein Fußballer muss sich in einem Verein wohlfühlen. In Weißenburg kam er nicht bisher nicht so zum Zuge, wie er es sich vorgestellt hat. Chris will einfach nur eines, nämlich Fußball spielen und nicht auf der Bank schmoren.
Deshalb hat er sich für diesen Schritt entschieden.
Der Spielerpass von der Paßstelle des Bayerischen Fußballverbandes ist heute eingetroffen. Bereits am Sonntag kann Chris beim Auswärtsspiel in Weißenburg (FC/DJK) dabei sein.
Wir brauchen ihn nach einem Punkt aus zuletzt zwei schweren Spielen auch dringend.
Wir wünschen Chris wieder viel Spaß in Bieswang und hoffen, dass er sein Potenzial bald wieder für uns ausschöpft.