Fritz Strobl

alt

Die sportlichen Wege der SF Bieswang und von Trainer Fritz Strobl werden sich zum Saisonende trennen. Bei einem Gespräch vor einigen Tagen haben sich beide darauf geeinigt, nach dem Spiel in Kattenhochstatt die Zusammenarbeit nach drei Spielzeiten zu beenden.

Der Verein möchte sich auf diesem Wege für die kontinuierlich gute Arbeit von Fritz Strobl ganz herzlich bedanken. Er musste in diesen drei Jahren mit vielen Rückschlägen klar kommen (hauptsächlich unglaublich viele und lang anhaltende Verletzungen von Spielern, immer wieder angeschlagene Spieler, Spieler die nicht mehr zur Verfügung stehen). Vor allem auch durch seine menschliche und unkomplizierte Art hat er hohes Ansehen in den Reihen der Sportfreunde genossen. Wir wünschen Fritz weiterhin alles Gute und hoffen, dass er sich auch künftig am Sportplatz immer wieder mal sehen lässt, jedenfalls wird er immer willkommen sein.

Der Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen. Alois Wenzl, der das Bieswanger Umfeld bestens kennt und schon im Jugendbereich viel Erfahrung auf dem Trainerposten sammeln konnte, wird ab Juli diesen Jahres das Heft in die Hand nehmen. Dabei trifft er auf einige seiner ehemaligen Jugendspieler, die inzwischen im Seniorenbereich ihre Schuhe schnüren. Der langjährige Jugendleiter wird somit versuchen, mit Beginn der neuen Vorbereitung den bereits eingeläuteten Neuaufbau mit jungen Spielern weiterzuführen. Er kann vermutlich auf den kompletten Kader der Saison 2014/2015 zurückgreifen Zudem wird Ende Juli Richard Weddige nach seinem Auslandsstudium wieder zur Verfügung stehen und hoffentlich auch bald wieder der Langzeitverletzte Christoph Mieling. Zum Thema Neuzugänge werden wir zu gegebener Zeit informieren.