Bereits am 19. Januar haben die Sportfreunde die Vorbereitung auf die zweite Hälfte der Saison 2012/2013 aufgenommen. Die Witterungsverhältnisse sind sehr ungünstig, was aber nichts Neues für die Bieswanger bedeutet. So ist Trainer Fritz Strobl immer wieder gezwungen, das Trainingsprogramm umzustellen und zu improvisieren. Die Halle der Senefelder Schule Treuchtlingen, in der man sich seit über zwei Jahrzehnten „eingemietet“ hat, bietet freitags einen willkommenen Ausgleich und planbare Trainingseinheiten. Der Kurpark in unmittelbarer Nähe

rundet das „alternative Angebot“ ab.

Soweit es die Witterung zulässt, stehen ein paar Vorbereitungsspiele auf dem Programm (zum Vorbereitungsplan), um die nötige Spielpraxis (außerhalb der Halle) zu bekommen. Das geplante erste Spiel beim SV Übermatzhofen am kommenden Samstag wurde aber bereits jetzt witterungsbedingt abgesagt. In der Zeit von März bis Juni warten dann auf die beiden SFB-Teams sage und schreibe 33 Spiele, ein Mammutprogramm. Und es geht noch um sehr viel, denn die Erste kann es keineswegs ruhig angehen lassen und muss noch genügend Punkte sammeln, um auch nächstes Jahr Bestandsteil der Kreisklasse Süd zu sein. In 16 ausstehenden Spiele werden noch ausreichend Punkte vergeben. Das erste Saisonspiel steht am Sonntag, 03. März 2013, zuhause gegen die TSG Ellingen, auf dem Plan.