Die Bieswanger Sportfreunde werden am Samstag, 07. Juli 2012, 15.00 Uhr, die Vorbereitung auf die neue Saison beginnen. Trainer Fritz Strobl bittet dann seine Jungs auf den Bieswanger Sportplatz und wird mit einem nur wenig veränderten Kader seine Arbeit aufnehmen. Mit dabei werden auch zwei Neuzugänge sein.

grimm-williWill Grimm (Suffersheim) und Hoyer StephanStephan Hoyer (Neudorf) werden den Kader ergänzen und verstärken. Beide Spieler sind 18 Jahre alt und haben ihre Stärken im Offensivbereich. Willi Grimm spielte die letzten drei Jahre bei den A-Junioren in der Bezirksoberliga des TSV 1860 Weißenburg, Stephan Hoyer ein Jahr – ebenfalls bei den A-Junioren - in der JFG Mittleres Altmühltal. Ihre „jugendlichen Wurzeln“ haben

beide aber bei den Bieswanger Sportfreunden, wo sie den Großteil ihrer Jugend unter ihrem Trainer und Förderer Alois Wenzl verbrachten. Sehr erfreulich ist, dass beide Spieler zurückkehren und der Verein mit seiner sehr umfangreichen und zeitaufwendigen Jugendarbeit belohnt wird. Der ohnehin sehr junge Kader (teilweise standen in der letzten Saison in den Anfangsformationen der Ersten bis zu sechs Spieler unter 20 Jahren !) wird damit weiter verjüngt. Es ist auch erklärtes Ziel des Vereins, möglichst viele junge Spieler spielen zu lassen und diese in die beiden Mannschaften zu integrieren. Mit Fritz Strobl haben die Bieswanger auch einen Trainer, der sehr gerne mit Youngstern zusammenarbeitet, den nötigen Draht zu ihnen hat und sie im Laufe der Jahre an den Seniorenfussball heranführt. Am eingangs erwähnten ersten Trainingstag wird nach der aktiven Einheit eine Spielersitzung stattfinden, bei der Fritz Strobl, Andreas Renner und Michael Oeder die Fussballer auf die neue Saison einstimmen und ihnen einige Neuigkeiten mitteilen werden. Am Sonntag, 19. August 2012, wird dann die Saison 2012/2013 angepfiffen. Bis dorthin gilt es für alle, die notwendigen Grundlagen zu schaffen, um gleich einen guten Saisonstart hinzulegen. Hier nochmals der Link zum Vorbereitungsplan.