WS_043764Der Bieswanger Goalgetter Jochen SchwenkWS_039125 (27) konnte sich den Titel des besten Torjägers der Kreisklasse Süd sichern. Mit insgesamt 24 erzielten Treffern trug der Bieswanger Kapitän maßgeblich dazu bei, dass am Saisonende (und nach einem schlechten Saisonstart der Bieswanger Ersten) ein achter Platz in der Abschlusstabelle heraussprang. Auch in der Scorer-Wertung (die offiziell nicht vorliegt) dürfte er ganz vorne dabei sein.

Dabei musste der BWL-Student lange zittern, denn in den letzten Saisonspielen hatte er keinen

direkten Einfluss mehr auf den Ausgang dieser Wertung. Eine Blessur im Knöchelbereich nach einem Pressball versetzte ihn in den letzten Wochen in die Zuschauerrolle. So konnten die beiden Konkurrenten Johannes Börlein (DJK Stopfenheim) und Andreas Auernhammer (SSV Oberhochstatt) mit ebenfalls 24 Toren gleichziehen.

Doch ein genauer Blick auf die abgelaufene Saison verrät, dass Jochen Schwenk insgesamt 26 und damit zwei Tore mehr als seine beiden Widersacher erzielt hat. Die beiden regulär erzielten Tore im abgebrochenen Spiel zuhause gegen den SV Ochsenfeld gingen leider nicht in die Wertung ein. Trotzdem darf sich der engagierte und mannschaftsdienlich spielende Vollblutstürmer als der „wahre Torschützenkönig“ freuen (ohne die Leistung der beiden anderen schmälern zu wollen, denen wir hiermit auch Anerkennung aussprechen möchten).

Natürlich freut sich auch sein Trainer Fritz Strobl über das Errungene, schließlich ist es für jeden Übungsleiter ein Faustpfand, einen solchen Stürmer in seinen Reihen zu haben. Und im nächsten Jahr will Jochen alleiniger Torschützenkönig werden. Eine Zielsetzung, die nicht nur für ihn persönlich eine Bestätigung seiner gezeigten Leistungen wäre, sondern seiner Mannschaft auch extrem helfen würde, einen der vorderen Plätze in der Tabelle der Kreisklasse zu erspielen.