SFB LOGO

Spannendes Spiel bei Marienstein II endete knapp mit 3 : 2

Gespannt blickte man auf Bieswanger Seite auf das Spiel bei der Mariensteiner Zweiten. Nach einer 1 : 0 – Halbzeitführung der Gastgeber drehten die Sportfreunde die Partie zwischenzeitlich, konnten aber den Vorsprung nicht über die Zeit bringen und verloren sogar noch die Partie.

Der Start bei der Bezirksliga-Reserve war gut und hoffnungsvoll. Marco Schnitzlein hatte dabei zwei gute Möglichkeiten auf dem Fuß. Das Tor erzielten aber die Eichstätter, als man auf SF-Seite wieder einmal zu unkonzentriert verteidigte, zwei Heimspieler waren frei und ließen sich die Steilvorlage der Bieswanger nicht nehmen (27.). Die Störzer-Elf war gewurmt, musste man – wie so oft in den vergangenen Spielen – einen Rückstand hinterherlaufen. Trotz des Einsatzes kam bis zur Pause aber wenig Zählbares heraus.

Mit dem erforderlichen Biss ging es dann in Abschnitt zwei. Dabei hatten Niko Müller und Dominik Dietrich das Visier noch nicht richtig eingestellt. Nach 71 Minuten war es dann endlich so weit, der Ausgleichstreffer gelang. Niko Müller erkämpfte sich das Leder und der aufgerückte Verteidiger Jonas Schramm köpfte seine Flanke ein. Es war unverkennbar, wie dieser Treffer die Elf von Freddy Störzer beflügelte. Nur wenige Minuten später konnte der SVM-Schlussmann einen Freistoß von Lukas Störzer nicht festhalten, Dominik Dietrich stand richtig und nutzte den Abpraller zur 2 : 1 – Führung. Im Gegenzug (exakt wie vor einer Woche) glich der Kontrahent aber aus. So landete ein unnötig verursachter Freistoß im SF-Gehäuse. Und die Domstädter legten schnell nach. Ein schönes Dribbling brachte schließlich das 3 : 2 und somit den entscheidenden Treffer zum SVM-Sieg.

Man muss schon tief durchatmen, um die neuerliche und knappe Niederlage anzunehmen. Während andere Teams regelmäßig deutliche und hohe Schlappen kassieren, geht es bei unseren Spielen fast immer eng zu. Meist entscheidet ein Tor über punkten oder nicht punkten. Einerseits zeigt es auf, dass scheinbar nicht viel fehlt. Andererseits ist der Gegner, zumindest von den erzielten Toren, oft eine Nasenlänge voraus. Das zu verdauen kostet

Kraft, Nerven und strapaziert auch immer wieder die Geduld, sei es bei den Spielern, beim Trainer oder den SF-Anhängern. Doch niemand ist der jungen Elf böse. Dennoch muss man auch klar ansprechen, dass die Konzentration immer wieder abhandenkommt. Es sind Lücken da, die teils bitter bestraft werden. Die Spieler müssen sich selbst und die Mitspieler mehr „wachhalten“. Nur so können die einzelnen Probleme minimiert und die Erfolgsaussicht erhöht werden. Ohne Konzentration nichts los……

Am kommenden Spieltag empfängt man zuhause den VfB Mörnsheim, der in diese Saison sehr gut gestartet war, zuletzt aber etwas weniger Punkte einfahren konnte. An diesem Spieltag hieß es gar 7 : 1 für die SG Obereichstätt/Dollnstein, zuvor gab es u. a. zwei Unentschieden. Anstoß ist wie gewohnt am Sonntag um 15 Uhr.  

SF Bieswang: Jan Matzelt, Sebastian Hüttinger, Lukas Störzer, Tim Schwenk, Dominik Dietrich, Janik Jakob, Niko Müller, Max Störzer, Florian Kraft, Marco Schnitzlein, Jonas Schramm, Simon Gerstner, Florian Käfferlein, Marco Zolnhofer, Maruis Mack