Auf den knappen Heimsieg gegen Wellheim vor einer Woche folgte am Wochenende beim Auswärtsspiel in Nennslingen eine Auswärtsniederlage.

Nennslingen startete sehr bissig und kam bereits nach fünf Minuten zu einer ersten Kopfballchance, die Oliver Ruppert sicher parieren konnte. Nach einer guten Viertelstunde wurde die hoch stehende Abwehr der Sportfreunde durch einen

genauen Pass der Nennslinger überrascht, was Sven Bernreuther zum 1:0 für die Männer vom Jura nutzen konnte. Wenige Minuten später bekamen die Bieswanger einen Strafstoß zugesprochen, als der Nennslinger Schlussmann Dominik Rogner Werner Rachinger mit dem Ball in den Händen von den Beinen holte. Bernd Gronauer konnte Rogners Geschenk nicht nutzen, rutschte leicht aus und schoss über das Tor. In der 37. Minute machte er diesen Fehler wieder gut, als er nach einem punktgenauen Pass einen Heber über den aus seinem Tor geeilten Rogner zum 1:1 in die Maschen schoss. Im direkten Gegenzug schlug der SV wieder zu: Einen Angriff über die rechte Abwehrseite konnten die Sportfreunde nicht abwehren, auch ein taktisches Foul unterblieb, woraufhin Klaus Weichselbaum in der Mitte zur erneuten Führung für Nennslingen verwandeln konnte. Kurz vor der Pause ergab sich dann sogar noch die Chance zum 3:1, nachdem auch die Hausherren nach einem Foul von Roland Kiermeyer einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Jedoch fischte der hellwache Ruppert den gut geschossenen Elfmeter aus der rechten Torecke.

Nach einer guten Stunde zog Nennslingen mit 3:1 davon: Einen weiten Schlag nach vorne konnte die unkonzentrierte Hintermannschaft nicht klären, woraufhin Markus Brauner Ruppert umkurvte und auch sich in die Torschützenliste eintrug. Erst jetzt wachte Bieswang so langsam auf, Gronauer zeigte sich einige Male gefährlich, aber auch Nennslingen hatte die eine oder andere Konterchance. Erst in der 80. Minute sorgte Jörg Auernheimer für den 3:2 Anschlusstreffer, als er einen zunächst abgefälschten Schuss im Hausherren-Gehäuse unterbrachte. Die letzten Minuten wurde es für die ansonsten souveränen Nennslinger noch einmal brenzlig, so vergaben die Bieswanger einige gute Chancen, die beste Gronauer, als er knapp am Tor vorbeizielte. Kurz vor dem Ende wurde der nach seiner Einwechslung sehr engagierte Gruber am (vermutlich im) Strafraum zu Fall gebracht, der Schiedsrichter entschied auf Freistoß für die Gäste. Leider konnten die Sportfreunde auch diese Möglichkeit nicht nutzen und gingen letztlich als Verlierer vom Platz. Die Heimmannschaft konnte sich über einen verdienten Sieg freuen.

Fortsetzung folgt…  am Sonntag 17.05.2015 um 13.15 Uhr in Pappenheim

Aufstellung: Oliver Ruppert – Roland Kiermeyer (70. Michael Zippel) – Michael Oeder, Jochen Strunz – Franco Curci, Jörg Auernheimer – Anurson Sachse, Nico Käfer, Werner Rachinger (60. Tobias Gruber), Daniel Schwegler  –  Bernd Gronauer;