Einen in dieser Höhe unerwarteten Sieg feierte die zweite Mannschaft der Sportfreunde am Wochenende in Obereichstätt.

Nach zehn Minuten Anfangsgeplänkel sorgte der von Werner Rachinger II mustergültig bediente Tobias Gruber für das 1:0. In dieser Szene verletzte er sich und wurde kurz darauf durch Reinhold Grillmeier ersetzt. Der Oldie fügte sich gleich gut in das Offensivspiel der Sportfreunde ein und erhöhte nach einer Viertelstunde auf 2:0. Zwei weitere Tore von Willi Grimm und nochmals Grillmeier sorgten für einen 4:0-Vorsprung nach 30 Minuten. Von den Hausherren kam wenig Gegenwehr, die Sportfreunde ließen den Ball stellenweise laufen wie im Training. Die einzige Torchance der Oberbayern konnte Straßner nach 35 Minuten entschärfen, als

er rechtzeitig aus seinem Tor eilte und dem ballführenden Stürmer den Ball vom Fuß spitzelte.

Nach der Pause ging das Scheibenschießen munter weiter. In der 55. Minute war es Daniel Schwegler der per Kopf auf 5:0 erhöhte. Zehn Minuten später traf Grimm mit einem Lupfer zum 6:0. Weitere zehn Minuten später legte er mit seinem dritten Tor am heutigen Tag nach Vorlage von Michael Zippel nach (7:0). In der 80. Minute durfte sich auch Jörg Auernheimer in die Torschützenliste eintragen (8:0). Für den Schlusspunkt sorgte mit seinem dritten Tor fünf Minuten vor dem Ende Grillmeier, als er mit einem überlegten Lupfer in die lange Ecke das 9:0 besorgte.

Die zweite Bieswanger Mannschaft hat damit eindrucksvoll die Mini-Krise (zwei Niederlagen in Folge) beendet und feierte mit dem 9:0 den höchsten Sieg der letzten Jahre.

Fortsetzung folgt…  am Sonntag, 21.09.2014 um 15.15 Uhr (!!!) daheim gegen TV Langenaltheim

Aufstellung: Johannes Straßner – Thomas Rachinger (46. Jörg Auernheimer)  – Michael Oeder , Jochen Strunz – Sascha Ruppert, Alexander Reitlinger  –  Christian Reuter, Werner Rachinger, Daniel Schwegler (60. Michael Zippel) – Tobias Gruber (12. Reinhold Grillmeier), Willi Grimm (80. Daniel Schwegler);