Nach dem 4:4 am Samstag in Gnotzheim hatte die zweite Mannschaft der Sportfreunde heute den Tabellenzweiten aus Wettelsheim zu Gast. Bieswang bestimmte die Anfangsphase und kam bereits in den ersten zehn Minuten zu zwei hochkarätigen Chancen: Zunächst köpfte Bernd Gronauer einen Freistoß von Max Pfaller an den Pfosten, kurz danach schoss Jochen Strunz aus 18 Metern knapp am Tor vorbei. Auch in der Folgezeit war Bieswang die Mannschaft, die sich die Chancen erspielte – so köpfte Bernd Gronauer

eine Flanke von Pfaller nach 15 Minuten knapp über das Tor. Erst nach 20 Minuten dann die erste Gelegenheit der Gäste: Eine schöne Kombination wurde allerdings zu lässig abgeschlossen, so dass Johannes Straßner im Tor keine Mühe hatte den Schuss zu entschärfen. Nach einer knappen halben Stunde schlugen die Wettelsheimer aber eiskalt zu: Eine Flanke von der linken Seite wurde zum 0:1 für die Männer aus dem Gunzenhausener Altlandkreis verwertet. Zehn Minuten später dann das 0:2. Ein Freistoß aus 45 Metern konnte von der heute etwas nachlässigen Bieswanger Defensive nicht entscheidend geklärt werden und ein Wettelsheimer stand goldrichtig zum Nachschuss bereit und vollstreckte.

Nach der Pause legte die Spielvereinigung schnell nach und kam durch einen Schuss von der Strafraumkante zum 0:3. Der Nachmittag schien gelaufen, doch die Sportfreunde bewiesen wieder Moral: In der 60. Minute war es Max Pfaller, der mit einem fulminanten Freistoß aus 40 Metern in die lange Ecke den Torwart der Gäste zum 1:3 überlistete und den Startschuss für die Aufholjagd gab. Kurze Zeit später wurde Bieswang ein wohl reguläres Tor geklaut, weil der kartentechnisch sehr sparsame Schiedsrichter Maile glaubte, ein Foul erkannt zu haben. In der 70. Minute setzte sich dann Markus Henle im Zentrum durch und schloss mit einem strammen Schuss in die rechte Ecke ab, fand aber im Wettelsheimer Schlussmann seinen Meister. Kurze Zeit später war es dann wieder der in der Spitze freigespielte Max Pfaller, der im Nachsetzen auf 2:3 verkürzte. Bieswang erhielt den Druck weiter aufrecht, war jedoch anfällig für Konter. Wettelsheim scheiterte aber bei seinen Versuchen am eigenen Unvermögen und am gewohnt starken Schlussmann Straßner. Die Sportfreunde kamen ihrerseits noch zu Kopfballgelegenheiten durch Jörg Auernheimer und Jochen Strunz, brachten den Ball aber letztlich nicht mehr über die Linie, so dass es bei der unverdienten Niederlage gegen Wettelsheim blieb.

Das große Manko der SF Bieswang II war es heute, dass keine der vielen Chancen in der ersten Halbzeit genutzt werden konnte und Wettelsheim aus den ersten vier Chancen seine drei Tore machte. Danach hätte man sich durch ein starkes Aufbäumen in Halbzeit 2 doch fast noch einen Punkt gerettet, es sollte aber wieder, wie schon gegen Obermögersheim/Geilsheim nicht sein. Am kommenden Sonntag geht es dann zu den ähnlich stark einzuschätzenden Alesheimern. Mit einer Leistung wie heute ist ein Dreier drin, den man wohl auch benötigt, um nicht schon im Herbst alle Hoffnungen auf Platz 2 begraben zu müssen.

Fortsetzung folgt… am Sonntag 06.10.2013 um 13.15 Uhr beim SV Alesheim

Aufstellung: Johannes Straßner - Bernd Seegmüller – Alexander Reitlinger, Jochen Strunz – Michael Oeder, Jörg Auernheimer – Max Pfaller, Werner Rachinger II, Anurson Dadtanaram – Karl Hüttinger, Bernd Gronauer; Jürgen Müller, Markus Henle, Daniel Schwegler