WS_044129Bei sommerlichen Temperaturen über der Sportanlage im Pappenheimer Ortsteil Bieswang trat unsere Reserve gegen die erste Mannschaft der TSG Pappenheim an. Man hatte sich einige taktische Raffinessen für das Derbyrückspiel (Ergebnis Hinspiel: 3:3-Unentschieden) auf Bieswanger Seite einfallen lassen. So lief die zweite Mannschaft der Sportfreunde mit einer recht defensiven Grundordnung auf. Vor der aus drei Spielern bestehenden Abwehr positionierten die SFB´ler noch eine Dreierkette aus

defensiven Mittelfeldspielern. Die Hausherren begannen stark und kamen über ihr hervorragendes Zweikampfverhalten in die Partie. Hatten die Sportfreunde sich den Ball erkämpft ging es meist zügig nach vorn. WS_044140Einen dieser überfallartigen Vorstöße konnte Thomas Hüttinger zur 1:0-Führung ummünzen. Nachdem der ehemalige Leichtathletik-Sprinter seinen Bewachern enteilt war schloss er platziert in die lange Torwartecke ab. Die TSG erhöhte nun den Druck in Richtung Bieswanger Gehäuse. Doch echte Torchancen konnten sie nicht für sich verzeichnen. Zu dicht gestaffelt stand die Bieswanger Deckung um den starken SF-Libero Jörg Auernheimer. Auf der Gegenseite konnten die Bieswanger Reservespieler erneut einen Torversuch erfolgreich abschließen. Mit einem fast identischen zweiten Konter erzielten die SF die 2:0-Führung (30. Spielminute). Torschütze war erneut Thomas Hüttinger, der in die rechte Torecke des TSG-Gehäuses verwandelte. Eine nennenswerte Tormöglichkeit vor der Pause hatte noch Pappenheims Stürmer Egzon Rraqi. Doch er schlenzte das Spielgerät freistehend aus etwa fünf Metern Entfernung an die Latte des Bieswanger Tores. Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste aus Pappenheim deutlich mehr Druck und bestimmten nun das Spielgeschehen. Die Gastgeber konzentrierten sich auf das Verteidigen ihres Tores und probten ihr Konterspiel. WS_044160Nach 70 gespielten Minuten konnte, der ansonsten von Jochen Strunz abgemeldete Sinisa Stojanovic nur noch per Foulspiel von SFB-Torwart Hüttinger gebremst werden. Den fälligen Strafstoss verwandelte TSG-Spielertrainer Michael Thomas sicher zum 2:1-Anschlusstreffer. WS_044173Die Gäste versuchten nun ihre Meisterschaftschance zu wahren und spielten nun noch offensiver. Bieswang bekam Platz zum Kontern. Zwei sehr gute Möglichkeiten konnten von den eingewechselten Bernd Schnitzlein (79.) und Michael Zippel (84.) nicht zur Entscheidung genutzt werden. Somit blieb es letztendlich beim nicht unverdienten Derbysieg (aufgrund der starken kämpferischen Leistung und der sehr guten taktischen Disziplin) der Sportfreunde Bieswang II über den Topfavorit der B-Klasse Süd 1 TSG Pappenheim. Schiedsrichter Özkan Tuncer hatte die stets faire Partie gut im Griff.

 Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

Heiko Hüttinger, Jochen Strunz, Jörg Auernheimer, Andreas Renger, Michael Oeder, Florian Knoll, Daniel Hüttinger, Sascha Ruppert, Werner Rachinger, Bernd Gronauer, Thomas Hüttinger

 Einwechselspieler: Bernd Schnitzlein, Michael Zippel